, ,

Auszug Polizeibericht 8. September: Frau läuft in Burgau über Bahnlinie

Weitere Themen des Tages: Betrunkener Fußgänger stürzt im Kammeltal auf den Gehweg, Auto mutwillig zerkratzt in Offingen, Anwohner melden Unfallflucht in Burgau, Fahren unter Alkoholeinfluss in Ichenhausen, Diebstahl in Bibertal/Bühl, Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug in Günzburg, Urkundenfälschung in Günzburg, Warenbetrug in Günzburg, Bankangestellte in Krumbach getäuscht – hoher Schaden in letzter Minute abgewendet, Auffahrunfall mit hohem Sachschaden in Krumbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Auto mutwillig zerkratzt in Offingen, Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug in Günzburg

Übersicht …

  • Kammeltal: Betrunkener Fußgänger stürzt auf den Gehweg
  • Offingen: Auto mutwillig zerkratzt
  • Burgau: Frau läuft in Burgau über Bahnlinie
  • Burgau: Anwohner melden Unfallflucht
  • Ichenhausen: Fahren unter Alkoholeinfluss
  • Bibertal/Bühl: Diebstahl
  • Günzburg: Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug
  • Günzburg: Urkundenfälschung
  • Günzburg: Warenbetrug
  • Krumbach: Bankangestellte getäuscht – hoher Schaden in letzter Minute abgewendet
  • Krumbach: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Betrunkener Fußgänger stürzt auf den Gehweg

KAMMELTAL. Zu einem Notarzteinsatz kam es gestern in Ettenbeuren. Ein Passant hatte gegen 21:45 Uhr einen Mann am Gehweg liegend gefunden, der erhebliche Gesichtsverletzungen aufwies. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann ohne Fremdeinwirkung aufgrund seiner Alkoholspiegels gestürzt ist.

Auto mutwillig zerkratzt

OFFINGEN. Ein Besitzer eines schwarzen Golfs hatte diesen am Samstagnachmittag in der Offinger Schöllerstraße abgestellt. Als er am Montagabend mit dem Auto wieder wegfahren wollte, stellte er fest, dass die Fahrertüre mit einem spitzen Gegenstand von einer bislang unbekannten Person zerkratzt wurde. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei Burgau bittet Zeugen, sich unter Telefon 08222 96900 zu melden.

Frau läuft in Burgau über Bahnlinie

BURGAU. Ein Lokführer meldete gestern kurz vor 16:00 Uhr seiner Leitstelle, dass auf der Strecke zwischen Burgau und Mindelaltheim eine Frau auf dem Gegengleis liegen würde. Die Strecke wurde sofort für den Zugverkehr gesperrt. Kräfte der Polizei Burgau, der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes machten sich auf die Suche. Sogar ein Hubschrauber der Polizei, der gerade einen anderen Einsatz im Bereich Leipheim abgeschlossen hatte, wurde nach Burgau beordert. Eine Streife der Inspektion Burgau traf im Rahmen der Suche in der Konzenberger Straße eine Frau an, auf welche die Beschreibung des Lokführers passte. Sie war wohlauf. Sie gab an, die Bahngleise zu Fuß überquert zu haben. Sie wollte Hilfe holen, da sie auf der anderen Seite der Bahnstrecke eine Autopanne hatte.
Nun wird geklärt, ob sie für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss. Auch der Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit gegen die Eisenbahn- und Betriebsordnung gegen die Frau wird geprüft. Die Polizei weist darauf hin, dass das Überqueren der Gleise lebensgefährlich ist. Die Geschwindigkeit der Züge wird unterschätzt. Zudem sind moderne Züge leise, so dass sie oft zu spät wahrgenommen werden.

Anwohner melden Unfallflucht

BURGAU. Aufmerksame Anwohner des Fluwegs in Burgau konnten gestern gegen 18:15 Uhr eine Unfallflucht klären. Ein auswärtiger Lkw-Fahrer hatte sich mit seinem Anhängerzug in der Stadt verfahren und versuchte im Flurweg durch Rangieren zu wenden. Dabei streifte er einen Telefonmast und fuhr gegen einen Gartenzaun. Anwohner beobachteten das Geschehen und fotografierten die Szene. Obwohl die Anwohner noch versuchten, den Lkw anzuhalten, fuhr dieser weiter. Im Rahmen der Fahndung nach dem Lkw stellten die Beamten Fahrzeug und verantwortlichen Fahrer auf einer Baustelle im Stadtzentrum fest. Die Polizisten nahmen eine Anzeige wegen Unfallflucht gegen den Fahrer auf und sicherten die entsprechenden Spuren am Fahrzeug. Danach konnte der Mann seine Heimfahrt antreten. Am Zaun eines Bewohners entstand ein Schaden von ca. 600 Euro. Ob am Telefonmast ein Schaden entstand, muss noch geklärt werden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

ICHENHAUSEN. Am Montag den 07.09.2020, gegen 21:30 Uhr führte Beamte der PI Günzburg in der Brandfeldstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 30-jährigen stellten die Streifenbeamten Alkoholgeruch fest. Sie führten einen Alkoholtest durch. Aufgrund des ermittelten Wertes wurde in Absprache der Fahrzeugschlüssel an seinen Freund übergeben und die Weiterfahrt des Mannes dadurch unterbunden.
Zudem erwartet den Mann, der mit mehr als 0,5 Promille alkoholisiert war, nun eine Anzeige mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Diebstahl

BIBERTAL/BÜHL. Vermutlich während die Bewohner eines Hauses im Urlaub waren, wurde aus einem Gartenhaus im Herrenweg, der Rasenmäher entwendet. Es handelt sich um einen grau-grünen Mäher mit Benzinmotor der Marke John Deere. Außer dem Rasenmäher wurde nichts entwendet.

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

GÜNZBURG. In der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr wurde am Samstag, den 5. September, aus dem Handschuhfach eines Pkw der Geldbeutel einer Frau gestohlen. Darin befanden sich neben Bargeld auch der Personalausweis, Führerschein und die Scheckkarte der Frau. Vermutlich war das Auto unversperrt. Zeugenhinweise bitte bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Tel. 08221/919-0 melden.

Urkundenfälschung

GÜNZBURG. Ein 45-jähriger Mann wurde in Frankfurt von der Polizei kontrolliert und hatte keinen Führerschein dabei. Er musste aufgrund einer Kontrollaufforderung bei der Polizeiinspektion Günzburg vorsprechen und seinen Führerschein vorlegen. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Führerschein Fälschungsmerkmale aufwies. Der Mann wurde eindringlich bezüglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis belehrt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Warenbetrug

GÜNZBURG. Ein Mann hatte auf einem Versteigerungsportal einen Diascanner im Wert von 750 Euro ersteigert. Der Betrag wurde von ihm an die angegebene Bankverbindung überwiesen. Daraufhin brach der Kontakt zum Anbieter ab. Die Ware wurde nicht geliefert.

Bankangestellte getäuscht – hoher Schaden in letzter Minute abgewendet

KRUMBACH. Am vergangenen Freitagnachmittag, den 04.09.2020 erhielt die Angestellte einer Bank über die Telefonzentrale einen Anruf eines angeblichen Kunden vermittelt. Der männliche Anrufer gab sich als Geschäftsführer einer ortsansässigen Firma aus und wies die Bankmitarbeiterin an, Buchungen vom Geschäftskonto des Unternehmens zu veranlassen. Die Angestellte ging hierbei fälschlicherweise davon aus, dass die Identität des Kunden bereits im Vorfeld verifiziert worden war. Nachdem der Anrufer bereits Verfügungen im hohen fünfstelligen Bereich ausführen ließ und noch weitere Anordnungen tätigen wollte, wurden die Bankmitarbeiter misstrauisch. Ein Rückruf beim betroffenen Unternehmen ergab, dass der Geschäftsführer nicht mit der Bank telefonierte. Nur durch einen sofortigen Anruf bei der Bank des zielführenden Kontos konnte der bereits auf dem Zielkonto gutgeschriebene Betrag wieder storniert werden. Der Betrüger gelangte vermutlich über eine ausgestellte Rechnung an die Kontodaten des Unternehmens. Gegen die Inhaberin des Zielkontos wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

KRUMBACH. Ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro entstand am gestrigen Montag, gegen 17.20 Uhr in der Raunauer Straße. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin übersah, dass ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt halten musste und fuhr hinten auf. Trotz des hohen Sachschadens wurde niemand verletzt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten