Auszug Polizeibericht 9. Dezember: Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug der Polizei in Günzburg – Unfallflucht

Weitere Themen des Tages: Alkohol im Straßenverkehr in Burtenbach, Kellerbrand in Mindelzell, Mautkontrollsäule beschädigt in Thannhausen, Fahranfängerin missachtet in Ursberg die Vorfahrt, Verstöße gegen die Infektionsschutzregeln in Günzburg, Verkehrsunfall in Ichenhausen, Raser erwischt in Ichenhausen, Tachogerät manipuliert in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • Burtenbach: Alkohol im Straßenverkehr
  • Mindelzell: Kellerbrand
  • Thannhausen: Mautkontrollsäule beschädigt
  • Ursberg: Fahranfängerin missachtet Vorfahrt
  • Günzburg: Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug der Polizei – Unfallflucht
  • Günzburg: Verstöße gegen die Infektionsschutzregeln
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall
  • Ichenhausen: Raser erwischt
  • Günzburg: Tachogerät manipuliert

Alkohol im Straßenverkehr

BURTENBACH. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle, die die Beamten am Dienstagnachmittag bei einem 45-jährigen Fahrzeugführer in Kemnat durchführten, nahmen die Streifenbeamten der Polizeiinspektion Burgau Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test erbrachte einen hohen Promillegehalt, die Beamten stellten daher den Führerschein des Mannes sicher.

Kellerbrand

MINDELZELL. Als die Bewohner eines Einfamilienhauses am Waldwinkel zu ihrem Haus zurückkehrten, nachdem sie dieses für knapp zwei Stunden verlassen hatten, stellten sie eine starke Rauchentwicklung fest. In einem Kellerraum, von dem aus der Kachelofen befeuert wird, kam es zu einem Brand. Vermutlich steht der Brand in Zusammenhang mit dem Anzünden des Kachelofens und der Lagerung von Anzündmaterial, das sich in der Nähe des Ofens befand. Ein technischer Defekt kann nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden. Aufgrund der starken Hitze- und Rauchentwicklung verendeten sechs Enten und eine Gans, die in dem Raum gehalten wurden. Obwohl die Bewohner und ein Nachbar noch Kleintiere aus dem Haus in Sicherheit brachten und für kurze Zeit dem Rauch ausgesetzt waren, blieben sie unverletzt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort. Der Sachschaden liegt nach einer ersten Einschätzung im mittleren fünfstelligen Bereich.

Mautkontrollsäule beschädigt

THANNHAUSEN. Ein bislang unbekannter Täter hat in den vergangenen Tagen die Mautkontrollsäule an der B300 beschädigt. Der Unbekannte besprühte die Säule und die Glasscheibe zur Abdeckung der Erfassungseinheit mit schwarzer Farbe. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Fahranfängerin missachtet Vorfahrt

URSBERG. Am gestrigen Donnerstag, den 08.12.2020 gegen 07:20 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahranfängerin die Angelina-Martin-Straße. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die zwei Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen ins Klinikum Krumbach. Die Verkehrsregelung übernahm während der Unfallaufnahme die Werksfeuerwehr des Dominikus-Ringeisen-Werks.

Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug der Polizei – Unfallflucht

GÜNZBURG. Heute Morgen gegen 08.10 Uhr war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg auf der Anfahrt zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten im Bereich Bubesheim. Bei der Anfahrt machte die Streifenbesatzung vom Sonder- und Wegerecht Gebrauch und verwendete dabei ordnungsgemäß die Sondersignale (Martinshorn und Blaulicht). An der Kreuzung Ulmer Straße – Stadtberg – Schlachthausstraße – Pfarrhofplatz zeigte die dortige Ampel Rot. Die Streifenbesatzung fuhr unter gebührender Berücksichtigung der Sorgfaltspflicht in den Kreuzungsbereich ein. Dabei wurden sie von der Fahrerin eines querenden Pkws übersehen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Die Lenkerin des querenden Pkws setzte nach dem Unfall ihre Fahrt fort und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Sie wurde im Nachgang ermittelt.
Ein Polizeibeamter verletzte sich bei dem Unfall leicht und war im Anschluss nicht mehr dienstfähig. Das Dienstfahrzeug musste abgeschleppt werden.

Verstöße gegen die Infektionsschutzregeln

GÜNZBURG. Gestern Abend stellten Beamte der PI Günzburg in der Reisensburger Straße im dortigen sogenannten Reisensburger Park fünf Personen aus fünf unterschiedlichen Haushalten fest, die sich offensichtlich nicht an die gültigen Infektionsschutzregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie gehalten haben. Gegen die fünf Personen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren leiteten die Beamten jeweils ein Bußgeldverfahren ein.

Verkehrsunfall

ICHENHAUSEN. Gestern Morgen bog ein 43-Jähriger mit seinem Pkw von der Franz-Schubert-Straße in die Rohrer Straße ab. Beim Abbiegevorgang streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite ein Verkehrsschild. Durch diesen Streifzusammenstoß entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Raser erwischt

ICHENHAUSEN. Am 08.12.2020 führte die Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm in den Vormittagsstunden eine Geschwindigkeitsmessung in Ichenhausen in der Ettenbeurer Straße durch. Dabei stellten die Beamten 50 Geschwindigkeitsverstöße fest. Während 41 Fahrzeugführer mit Verwarnungen davonkamen, müssen 9 Lenker mit einer Bußgeldanzeige rechnen. Ein Fahrzeuglenker wurde dort statt mit der erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h mit 102 km/h gemessen. Neben einem hohen Bußgeld muss er auch noch mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Tachogerät manipuliert

GÜNZBURG. Beamte des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizei Neu-Ulm kontrollierten am 07.12.2020, spätnachmittags einen türkischen Sattelzug. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer mehrere unterschiedliche Fahrerkarten benutzte. Zudem missachtete er mehrfach die zulässigen Lenkzeiten und hielt zu wenig Pausen ein. So fuhr er teilweise bis zu 15 Stunden bei nur 3 Stunden Ruhezeit. Auch hielt er sich nicht an die vorgeschriebenen Wochenruhezeiten. Darüber hinaus fuhr er innerhalb von zwei Wochen statt mit der erlaubten Lenkzeit von 90 Stunden mit mehr als 110 Stunden. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige erstattet, für das zu erwartende Bußgeld musste er einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen. Der Unternehmer, der dies zugelassen hatte, musste eine Sicherheitsleistung in einem hohen vierstelligen Betrag hinterlegen.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten