, ,

Auszug Polizeibericht 9. Mai: Hundewelpen im Internet gekauft und betrogen in Kötz

Weitere Themen des Tages: Gefährliches Überholmanöver geht glimpflich aus in Dürrlauingen, Radfahrerin fährt gegen eine Fahrzeugtür und verletzt sich in Günzburg, betrunkene Radlerin gestürzt in Ellzee, mit gestohlener Scheckkarte Konto geplündert in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Scheibe an Pkw eingeschlagen in Krumbach, gefährliches Überholmanöver in Dürrlauingen, Hilferufe in Freihalden, mit gestohlener Scheckkarte Konto geplündert in Günzburg

Übersicht …

  • Ebershausen: Verkehrsunfall
  • Krumbach: Scheibe an Pkw eingeschlagen
  • Dürrlauingen: Gefährliches Überholmanöver geht glimpflich aus
  • Jettingen-Scheppach: Hilferufe in Freihalden
  • Burgau: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
  • Günzburg: Radfahrerin fährt gegen eine Fahrzeugtür und verletzt sich
  • Günzburg: Wildunfall mit einem Reh
  • Leipheim: Verkehrsunfall an Tankstellenausfahrt.
  • Ellzee: Betrunkene Radlerin gestürzt
  • Kötz: Hundewelpen im Internet gekauft und betrogen
  • Günzburg: Mit gestohlener Scheckkarte Konto geplündert

Verkehrsunfall in Ebershausen

EBERSHAUSEN. Am Freitag, gegen 11:50 Uhr befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Zaiertshofer Straße in Ebershausen in Richtung Ortsmitte. In einer Rechtskurve kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache zu weit nach links, weshalb er mit einem entgegenkommenden Traktor mit Anhänger zusammenstieß. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns hatte noch versucht, nach rechts auszuweichen, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000,- Euro. Sowohl der Kleintransporter, als auch das Gespann mussten abgeschleppt werden.

Scheibe an Pkw eingeschlagen

KRUMBACH. Am Donnerstag, gegen 23:20 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem Fahrrad auf ein privates Grundstück in der Babenhauser Straße in Krumbach. Hinter einem dort geparkten Pkw blieb der Mann stehen und schlug unvermittelt an diesem eine Scheibe ein. Sofort im Anschluss verließ der Mann wieder das Grundstück. Dies konnte über die Aufzeichnung einer privaten Videoüberwachungsanlage ermittelt werden. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Krumbach unter der Telefonnummer (08282) 9050 zu melden.

Gefährliches Überholmanöver geht glimpflich aus

DÜRRLAUINGEN. Am Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein derzeit unbekannter Pkw von Mindelaltheim in Richtung Burgau und überholte auf etwa halber Strecke einen in gleicher Richtung fahrenden Traktor. Eine entgegenkommende 78-jährige Pkw-Fahrerin musste eine Vollbremsung durchführen und konnte so knapp einen Frontalzusammenstoß verhindern. Allerdings entstand am Fahrzeug der Seniorin ein Schaden. Dieses musste abgeschleppt werden. Personen die Angaben zu dem Vorfall treffen können, insbesondere der Lenker des überholten Traktors, werden gebeten sich unter (08222) 96900 bei der Polizei Burgau zu melden.

Hilferufe in Freihalden

JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag hörten Anwohner des nordöstlichen Teils von Freihalden für etwa 30 Minuten Hilferufe einer Frau. Eine längere Absuche durch die Anwohner, einem halben Dutzend Polizeistreifen, der örtlichen Feuerwehr und einem Polizeihubschrauber blieb ohne Ergebnis. Die Ermittlungen nach dem Ursprung dieser Hilferufe dauern an. Sachdienliche Hinweise werden unter (08222) 96900 von der Polizei Burgau entgegen genommen.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

BURGAU. Am Freitagnachmittag befuhr ein 38-jähriger mit seinem Pkw den mittleren Fahrstreifen der A8 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe Burgau wollte er einen Lkw überholen und setzte bereits zum Fahrstreifenwechsel an. Dabei bemerkte er noch rechtzeitig, dass sich auf dem linken Fahrstreifen ein anderes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit näherte. Der Fahrer brach seinen Überholvorgang ab. Er lenkte jedoch zu abrupt nach rechts, so dass er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Schließlich prallte er mit seinem hochwertigen Fahrzeug erst in die Mittelschutzplanke und im weiteren Verlauf in die Außenschutzplanke. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von über 50.000,- Euro.

Radfahrerin fährt gegen eine Fahrzeugtür und verletzt sich

GÜNZBURG. Am 08.05.2020, um 12:05 Uhr, hielt eine Dame mit ihrem Pkw in der Ichenhauser Straße in Günzburg auf Höhe der Rückseite des Altenheimes entgegen der Fahrtrichtung an. Als sie die Fahrertüre zum Gehweg hin öffnete, übersah sie eine Radfahrerin, welche mit ihrem Fahrrad verbotswidrig den Gehweg befuhr. Die Radfahrerin fuhr gegen die offene Fahrzeugtüre, stürzte und verletzte sich leicht. An dem Fahrrad entstand etwa 150,- Euro Sachschaden. Der Pkw wurde nicht beschädigt.

Wildunfall mit einem Reh

GÜNZBURG. Am 08.05.2020, um 21:20 Uhr befuhr ein Herr mit seinem Pkw die Bundesstraße B 16 von Günzburg kommend in Richtung Dillingen. Kurz nach der Einmündung zur Staatsstraße 1168 lief ihm von links kommend ein Reh vor das Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurde das Reh getötet. Der Pkw wurde an der vorderen Stoßstange leicht beschädigt. Der Sachschanden beträgt etwa 150,- Euro.

Verkehrsunfall an Tankstellenausfahrt.

LEIPHEIM. Am 08.05.2020, um 12:55 Uhr befuhr ein Herr mit seinem Pkw die Albert-Einstein-Straße in Leipheim aus Richtung Günzburg kommend. Er fuhr in den Kreisverkehr an der dortigen Tankstelle ein und wollte die Albert-Einstein-Straße weiter in Richtung Leipheim befahren. Da bei ihm beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr noch der rechte Blinker anzeigte, war ein Herr, welcher mit seinem Pkw aus der Tankstelle hinter dem Kreisverkehr ausfahren wollte, der Meinung, dass der andere Fahrzeugführer nach rechts in die Tankstelle einfährt. Als der er mit seinem Pkw aus der Tankstelle ausfuhr, bemerkte er seinen Irrtum zu spät und es kam an der Grundstücksausfahrt zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Dabei entstand 750,- Euro Sachschaden.

Betrunkene Radlerin gestürzt

ELLZEE. Die Rettungsleitstelle wurde am 08.05.2020, gegen 17:00 Uhr wegen einer gestürzten Radfahrerin in der Bahnhofstraße in Ellzee verständigt. Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten wurde festgestellt, dass die Radfahrerin ohne Fremdbeteiligung offensichtlich aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung gestürzt war. Bei der Dame wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Sie erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hundewelpen im Internet gekauft und betrogen

KÖTZ. Ein Herr aus Kötz erwarb am 05.05.2020 im Internet einen Golden Retriever Welpen für 585,- Euro inklusive Transport und Zustellgebühr und zahlte hierfür 285,- Euro an. Nachdem der Herr vom angeblichen Verkäufer weitere Nachrichten bekam, in welchen er aufgefordert wurde, für Beruhigungsmittel weitere 535,- Euro zu überweisen, wurde er misstrauisch und bemerkte, dass er auf einen Betrug hereingefallen ist.

Mit gestohlener Scheckkarte Konto geplündert

GÜNZBURG. Am 08.05.2020, gegen 13:15 Uhr, bezahlte eine Dame in einem Supermarkt in der Maria-Theresia-Straße in Günzburg mit ihrer EC-Karte und benutzte dazu ihre PIN. Beim Einpacken der Einkäufe fiel ihr ein Teil herunter, weshalb sie vergaß, ihre Karte aus dem Kartenleser zu nehmen und verließ das Geschäft. Der Ehemann der Dame bemerkte gegen 14:00 Uhr, dass mit der EC-Karte seiner Ehefrau zwischenzeitlich 1.500,- Euro vom Konto abgehoben wurden. Der Täter hat vermutlich die vergessene EC-Karte der Dame aus dem Kartenleser genommen und vorher die verwendete PIN mitbekommen. Als die Geschädigte an der Kasse bezahlte, befand sich hinter ihr ein etwa 50 Jahre alter Herr mit südländischem Aussehen, dessen etwa gleich alte Begleiterin ein Kopftuch trug. Zeugen zu dem Vorfall, welche mitbekommen haben, wie der Dame an der Kasse Einkäufe heruntergefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon (08221) 9190 zu melden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten