In eigener Sache: Das neue locally ist da

locally erscheint in neuem Gewand – und wird zur Plattform: für Bürger, Anbieter und Kommunen im Landkreis Günzburg. 

Neuer Style, neue Inhalte, neues Team – wir freuen uns, Dir das neue locally vorstellen zu dürfen. Ob als BürgerIn, lokaler Anbieter oder Kommunalverantworlicher – gleich erfährst Du, warum Du Dir das neue locally nicht entgehen lassen solltest. 

Aber zuerst noch ein Blick zurück. Vor 12 Jahren gründete Bernhard Rais das lokale Onlinemagazin locally. Neben einer lebendigen Facebook-Gruppe baute er locally.de mit viel Herzblut zu einem gefragten Magazin im Landkreis Günzburg auf. Über 100.000 regionale Seitenaufrufe im Monat sind der Beweis. Im Februar 2019 ist Bernhard leider nach langer Krankheit von uns gegangen. Ruhe in Frieden, Bernhard!

Nach vier aufregenden Monaten ist nun die neue Plattform da – mit neuem Team und Ansatz: 

  • Als Redakteurin versorgt euch ab sofort Bernhards Tochter, Verena Reuß, mit Neuigkeiten aus dem Landkreis Günzburg. Sie kennt locally und die Region wie keine andere. 
  • Fabian Engel ist seit vielen Jahren Profi für die Erstellung von Webseiten für Kunden im Großraum München und aus ganz Deutschland (fe-webdesign.de), ist Mitgründer von referista und kauft-lokal.de und feilte schon mit Bernhard an neuen Ideen. Nun ist er Ansprechpartner für Unternehmen, die auf locally.de ihre Expertise präsentieren möchten.
  • Die besten Inhalte bringen nur etwas, wenn sie die Leser erreichen. Fabian holte im Winter den Kontento-Mitgründer Wolfgang Emmer an Bord, der locally zu einem modernen Kommunikationskanal für lokale Unternehmen, Kommunen und Bürger macht. 

Locally 4.0 – Bewährtes verfeinert 

Gerade hierzulande ist es einfach nur schön, wie lebendig der lokale Handel ist: Ob das kleine Café in der Altstadtpassage oder der über drei Generationen hinweg gewachsene Blumenladen. 

Lokale Anbieter haben nicht nur tolle Produkte, von denen sich die Bling-Bling-Riesen aus dem Silicon Valley eine Scheibe abschneiden können, sondern auch über Jahrzehnte verfeinertes Wissen. Wissen, das uns Bürger weiterbringt. Sei es, wenn es darum geht, wie man die besten Kuchen backt oder eine DIY-Kräuterspirale im eigenen Garten anlegt. Dieses Wissen nützt dem ganzen Landkreis und bringt – richtig präsentiert – lokalen Anbietern Leben in den Laden.

Auf dem neuen locally findest Du deshalb neben bewährten Inhalten nun auch Wissenstipps regionaler Anbieter sowie schicke Mini-Webseiten, auf denen der Laden oder Dienstleister Deines Vertrauens seine Expertise unter Beweis stellt. Die Google-Werbebanner wandern übrigens in die Tonne, denn schließlich geht es um die lokale Community!

Aber nicht nur regionale Anbieter bekommen eine Plattform. Auch Du! Auf locally wirst Du zum Autor: Ob mit einer Bilderstrecke der besten Ausflugstipps, Deinen lokalen Eventempfehlungen oder einem Kommentar zu einem aktuellen regionalen Thema – schicke Deinen Input einfach an Redaktion@locally.de und lese ihn in Kürze hier.

Das soweit in aller Kürze. Wir freuen uns auf ein neues gemeinsames locally – aus Günzburg, für Günzburg!

Folge locally auf Facebook, Twitter und, jetzt ganz neu!, Instagram – und bleibe immer auf dem Laufenden. 

Photo by Ben White on Unsplash

LTE All Bundles
LTE All Bundles

Mehr lokale News

Regionale Angebote
Lokale Anbieter
Menü
Moderne Web- präsenz für lokale Anbieter.
locally Herbstangebot
Gratis-Monat sichern