Drei Christbäume mit ganz persönlichen Wünschen in Ursberg

Die Wunschbaum-Aktion des Rotary Club Krumbach zusammen mit dem Dominikus-Ringeisen-Werk startet wieder

Der Rotary Club Krumbach und das Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) führen auch dieses Jahr wieder ihre beliebte Wunschbaum-Aktion durch. Nachdem der Ursberger Adventszauber Corona-bedingt nicht stattfinden kann, werden stattdessen drei Christbäume während der Adventszeit ab Samstag, 28. November in Ursberg aufgestellt. An diesen Bäumen finden sich über 300 Wünsche von benachteiligten Menschen aus Ursberg und der Region Günzburg/Neu-Ulm im Wert von jeweils höchstens 20 Euro. Aufgestellt werden die Wunschbäume in der Klostergärtnerei Ursberg, im Ursberger Laden sowie am Eingang des Mutterhauses auf dem Klosterhof in Ursberg. Wer einen oder mehrere Wünsche erfüllen möchte, nimmt einfach eine Wunsch-Kugel vom Baum. Auf dieser steht das Geschenk und der Name der zu beschenkenden Person. Das eingepackte Präsent wird anschließend vielleicht sogar mit einer persönlichen Grußkarte versehen bis zum Samstag, 19. Dezember im Ursberger Laden abgegeben. Von dort werden die Geschenke in die Einrichtungen und Wohngruppen verteilt.

Auch Wunsch-Patenschaft möglich

Wer einen Wunsch nicht selbst erfüllen kann oder möchte, kann auch als Wunschpate tätig werden. In diesem Fall kann – wie in den Vorjahren – eine Spende für ein Geschenk gemacht werden. Spenden-Kuverts gibt es direkt an den Wunschbäumen. „So können auch Wünsche erfüllt werden, die eventuell an den Wunschbäumen zurückbleiben“, sagt Eleonore Müller-Nyland vom Rotary Club Krumbach, die sich zusammen mit Club-Präsident Christan Plail, Eva Gantner und Erna Thalhofer-Wardak um die Organisation kümmert. „Denn wir möchten, dass möglichst alle Wünsche erfüllt werden“, so Müller-Nyland. Eine Ausnahme gibt es allerdings im Vergleich zu den Vorjahren. „Leider sind in diesem Jahr keine Zeitspenden möglich. Oftmals wurden nämlich auch Wünsche wie ein Kaffeestündchen, ein Spaziergang oder ein Spielenachmittag auf die Wunschkugeln geschrieben. Aber das ist heuer leider nicht möglich“, bedauert Rosa-Maria Brückner vom Spendenwesen des Dominikus-Ringeisen-Werks.

Eine kleine Freude für einsame Menschen

„Manche Menschen, die in Einrichtungen des DRW leben, haben nur wenig oder gar keinen familiären Anschluss und freuen sich deshalb ganz besonders über eine kleine Aufmerksamkeit. Auch ihre oft beschränkten finanziellen Möglichkeiten lassen die Erfüllung oft kleinster Wünsche nicht zu. Umso mehr freuen wir uns, dass uns der Rotary Club Krumbach bereits im dritten Jahr hintereinander bei der Wunschbaum-Aktion unterstützt“, sagt Rosa Maria Brückner.

Ihre Ansprechpartnerin:

Dominikus-Ringeisen-Werk

Zentrales Spendenwesen

Rosa-Maria Brückner

08281 92-2042

rosa-maria.brueckner@drw.de

www.drw.de/spenden

Zum Foto (DRW/Liesenfeld): Mitglieder des Rotary-Clubs Krumbach und das DRW möchten heuer wieder 300 Wünsche von benachteiligten Menschen erfüllen. Drei Wunschbäume wurden für diesen Zweck in Ursberg aufgestellt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten