Einbruch in Arztpraxis in Ichenhausen von 2013 aufgeklärt

Täterermittlung durch internationale Zusammenarbeit

ICHENHAUSEN, LKR. GÜNZBURG. Ein Einbruch in eine Arzt- bzw. Zahnarztpraxis in der Neuen Bahnhofstraße aus dem Jahr 2013 konnte nun geklärt werden. Ende Juli 2013 brach ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter in die Arztpraxis ein. Der Täter erbeutete damals bei der Absuche der Praxisräume Bargeld in der Höhe von mehr als 100 Euro.

Aufgrund der intensiv durchgeführten Spurensicherung, sowie weiterer in der Zwischenzeit nachhaltig geführter Ermittlungen konnte nun eine der damals gesicherten Spuren einem Tatverdächtigen zugeordnet und die Tat somit aufgeklärt werden. 

Bereits 2017 ergaben sich Hinweise, dass der gleiche unbekannte Täter im südlichen Baden-Württemberg ebenfalls für Einbrüche in Frage kommen könnte, im September 2019 schließlich kam der entscheidende Hinweis aus Österreich. Anhand von einer Spurenauswertung konnten die Taten schließlich einem 46-jährigen Tatverdächtigen aus dem südosteuropäischen Raum zugeordnet werden.

Der Mann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und ist derzeit unbekannten Aufenthalts, nach ihm wird nun gefahndet.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten