Einsatzbericht Feuerwehr Thannhausen

Verkehrsunfall mit LKW in Thannhausen am 27.02.21 um 9.54Uhr

Am Samstagnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller aufgrund eines Verkehrsunfalles. Vor Ort zeigte sich, dass ein LKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und nach der Durchquerung eines Gartens in einem Entwässerungsgraben zum Stehen kam.

Durch unsere Einsatzkräfte wurde zunächst die Erstversorgung des Fahrers, welcher sich noch in dem Fahrzeug befand, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen, sowie Sicherungsmaßnahmen an dem Fahrzeug vorgenommen, um ein Abrutschen in den Graben zu verhindern. Zeitgleich erfolgte die Einrichtung der Einsatzleitung an unserem ELW, sowie die Sperrung der Edelstetter-Straße im Bereich der Unfallstelle.

Zur Rettung des Patienten wurde zunächst mit Hilfe von Steckleitern eine provisorische Brücke über den Graben errichtet und anschließend in Absprache mit dem Rettungsdienst die Fahrertüre des Fahrzeuges entfernt. Im Anschluss konnte der Patient aus dem Fahrerhaus gerettet werden.

Nachdem die Fahrbahn durch das Unfallfahrzeug nicht blockiert war, konnten wir anschließend nach dem Rückbau der Gerätschaften und der Reinigung der Fahrbahn zunächst mit sämtlichen Fahrzeugen zum Gerätehaus zurückkehren.

Gegen 12 Uhr rückten erneut 6 Einsatzkräfte mit dem Gerätewagen und dem Einsatzleitwagen zur Unfallstelle aus, um die Fahrbahn für die Bergungsmaßnahmen zu sperren.

Im Einsatz waren der 12/1, 14/1, 40/1, 56/1 und 59/1, sowie 25 Feuerwehrdienstleistende.

Bilder : FFW Thannhausen

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten