Direkt zum Inhalt
Kulturgewächshaus Birkenried

Erste Matinee 2019 in der Galerie, Birkenried Start ins neue Jahr mit „Coldstreamer“ Andrew Ranson

Andrew Ranson ist ein Britischer Singer-Songwriter, dessen Wurzeln im schottisch-englischen Grenzgebiet ('The Borders') liegen. Als Solist tritt er unter dem Namen Coldstreamer auf.

Da wird’s richtig britisch.

Nach vielen Jahre in der Folk- und Singer-Songwriterszene, hat Andrew viele Lieder auf Geordie, Lowland Scots und Englisch gesammelt und auf diversen Bühnen vorgetragen. Er hat seine eigene Finger-Picking Gitarrenstil entwickelt, mit dem er überzeugend Eigenkompositionen, Folksongs aus der Heimat, sowie manche verträumten Evergreens spielt. Seine Bühnenpräsenz ist geprägt durch seine klare Stimme einen herrlich trockenen Nordenglischen Sinn für Humor. Nach über 10 Jahren mit der Gruppe 'Lyneste' unterwegs, kommt Andrew wieder nach Birkenried, aber diesmal als Solokünstler.

Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen