Direkt zum Inhalt
VHS Vortrag Vögel
Hinweis zum Copyright

Foto: Stefan Böhm

VHS-Vortrag: Landkreis Günzburg - ein Vogelparadies?

Der Landkreis Günzburg bietet aufgrund seiner vielfältigen Landschaft zahlreichen Vogelarten Lebensraum. Doch wie ist es heute um die Vogelwelt bestellt?
Raiffeisenbank Jettingen-Scheppach (Hauptstraße 63).

Landkreis Günzburg - ein Vogelparadies?


Der Landkreis Günzburg bietet aufgrund seiner vielfältigen Landschaft zahlreichen Vogelarten Lebensraum. Teilbereiche zählen sogar zu den artenreichsten Ecken Deutschlands. Doch wie ist es heute um die Vogelwelt bestellt? Stefan Böhm, Biologe und Vorsitzender des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern (Kreisgruppe Günzburg) stellt am Dienstag, 19. März, bei einem Vortrag der Volkshochschule Jettingen-Scheppach allen Interessierten die gefiederten Besonderheiten des Landkreises Günzburg vor und berichtet über aktuelle Gefährdungen eines Vogelparadieses. Beginn ist um 19 Uhr im Vortragsraum der Raiffeisenbank Jettingen-Scheppach (Hauptstraße 63).