Kindergarten Ursberg: Anmeldungen sind online möglich

Wegen Pandemie: Informationen und Anmeldeformular finden sich im Internet

Im Kindergarten St. Lucia in Ursberg stehen die Anmeldetage für das Krippen- und Kindergartenjahr 2021/2022 an. Bisher fanden diese stets vor Ort im Kindergarten statt. „Dabei sind regelmäßig größere Wartesituationen und Menschenansammlungen entstanden, die wir dieses Jahr aufgrund der Pandemie gerne vermeiden würden“, sagt Leiterin Claudia Müller. Doch der Kindergarten hat Abhilfe geschaffen und die wesentlichen Informationen sowie die Anmeldung kurzerhand ins Internet verlegt.

„Zur Planung der Gruppen und der Mitarbeiter ist es notwendig, dass alle Kinder, die im Kindergartenjahr 2021/2022 die Einrichtung besuchen möchten, angemeldet werden. Der Eintritt ist zum 1. September 2021 möglich“, erklärt Claudia Müller. Auf der Homepage des Trägers des Kindergartens St. Lucia, des Dominikus-Ringeisen-Werks, finden sich sowohl alle relevanten Informationen für Eltern von Krippen- und Kindergartenkindern als auch der Anmeldebogen zum Download. Leider, so Claudia Müller, sei eine Besichtigung des Kindergartens zurzeit nicht möglich. „Die Eltern bekommen nach Prüfung des Antrags im März eine schriftliche Zusage. Wenn sie zum Unterschreiben des Vertrags im April und Mai kommen, können sie dabei auch die Räumlichkeiten anschauen, falls sie diese noch nicht kennen sollten“, stellt sie in Aussicht. „Auch wenn in diesem Jahr vieles anders läuft als gewohnt, freut sich unser Team jetzt schon auf die Anmeldungen und auf die neuen Kinder“, so Claudia Müller.

Die Infoseite des Kindergartens im Internet: www.drw.de/aktuelles/einzelmeldung/kindergarten-ursberg-online-anmeldung

Ihre Ansprechpartnerin:
Dominikus-Ringeisen-Werk
Kindergarten St. Lucia
Leiterin Claudia Müller
Im Baumgarten 1
86513 Ursberg
Telefon 08281 790300
kindergarten@drw.de
www.drw.de

Bild: pixabay/CreativeCursor

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten