Auszug Polizeibericht 19. April 2019: Vermisstensuche in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Verkehrsunfall in Günzburg,

Übersicht:

  • Leipheim: Auf Rastanlage Dieselkraftstoff abgezapft
  • Krumbach: Verkehrsunfälle mit Sachschaden
  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Günzburg: Vermisstenfall 

Auf Rastanlage Dieselkraftstoff abgezapft

LEIPHEIM. Ein 31-jähriger Fahrer gab an, dass er am Mittwoch, den 17.04.19 gegen 21:40 Uhr auf der Autobahn-Rastanlage Leipheim seinen Lkw abgestellt habe. Als er am folgenden Morgen weiterfahren wollte, bemerkte er dass die Tankanzeige seiner Sattelzugmaschine, Volvo auf Reserve stand. Demnach mussten etwa 400 Liter Diesel entwendet worden sein. Am Tank waren außen massive Dieselspuren zu erkennen. Der eigentlich nicht abschließbare Tankdeckel war mit einem extra angebrachten Riegel abgesperrt. Dieser konnte nur mit einem besonderen Werkzeug geöffnet werden. Es waren keine Aufbruchspuren vorhanden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KRUMBACH. Am Donnerstagnachmittag verursachte ein 42-jähriger Opel-Fahrer in Krumbach auf der Mindelheimer Straße einen Verkehrsunfall, indem er dem ihm vorrausfahrenden 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit hinten auffuhr. Der Lkw-Fahrer war mit einem Opel der Klasse Vivaro unterwegs und hatte an der „Stop-Stelle“ zur Südstraße angehalten. Nachdem er zuerst keinen Querverkehr kommen sah, entschloss er sich loszufahren. Als dann doch noch ein vorfahrtsberechtigter Pkw auf der Südstraße querte, bremste er wieder ab und hielt ein zweites Mal an. Dieses zweite Bremsmanöver hatte der Unfallverursacher zu spät bemerkt und fuhr dem Lkw-Fahrer folglich auf. An beiden Kraftfahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 1.000,- Euro. Der 42-jährige Unfallbeteiligte wurde mündlich verwarnt. 

KRUMBACH. Am Donnerstagvormittag gegen 11.00 Uhr kam es in Krumbach auf der Kreuzung von der Brunnenstraße zur Raunauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Einer der beiden Unfallbeteiligten, ein 27-jähriger Pkw-Lenker, setzte an der roten Ampel in der Raunauer Straße etwas zurück, um einem Rettungswagen Platz zu machen, der mit Sondersignalen unterwegs war. Hierbei übersah er das hinter ihm der zweite Unfallbeteiligte, ein 67-jähriger Pkw-Lenker, bereits von der Brunnenstraße in die Raunauer Straße eingebogen war und fuhr in diesen hinein. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.600,- Euro. 

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am Donnerstag, 18.04.2019 zwischen 14:00 und 14:10 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem auch nicht näher bekannten Lkw oder Gespann auf der B16 von Ichenhausen kommend in Fahrtrichtung Günzburg. Offenbar unterschätzte der Fahrer die Höhe seines Aufbaues oder seiner Ladung und blieb damit an der Überführung der Legoland-Allee hängen. Die dabei verfing sich ein 200 x 50 cm großes Gitter an der Brücke, blieb dort hängen und ragte nach unten in den Durchfahrtsbereich. Ein wenige Minuten später in gleicher Richtung fahrender 34 jähriger Müll-Lkw-Fahrer übersah das Gitter, welches dann gegen die Frontscheibe des Lkw prallte. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2.000,- Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Da bislang nicht näher bekannt ist, wie genau das Gitter an die Brücke kam, ob es sich um den Teil eines Fahrzeugaufbaus oder um mögliche Ladung handelte, werden Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, gebeten, sich bei der Polizei Günzburg unter der Rufnummer (08221) 9190 zu melden.

Vorfahrt missachtet

GÜNZBURG. Am 18.04.2019, gegen 20:45 Uhr übersah eine 27-jährige Pkw-Lenkerin, die auf der Kirchstraße unterwegs war, einen vorfahrtsberechtigten 27-jährigen, der aus dem Sixengäßchen in die Kirchstraße einfahren wollte. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Da aber beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. 
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.500,- Euro. 

Vermisstenfall 

GÜNZBURG Am 18.04.2019 gegen 16:15 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus Günzburg eine 42-jährige Patientin vermisst. Aufgrund ihrer Erkrankung war von einer möglichen lebensbedrohlichen Notlage auszugehen. Da die Dame teilweise desorientiert ist und nicht auszuschließen war, dass sie im Bereich der Donauauen bzw. der Bahnlinie Ulm-Augsburg umherirrte, wurde eine Suchaktion eingeleitet und die Bahnstrecke gesperrt. Bei der Suche waren neben fünf Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber, auch die Feuerwehr Günzburg, die DLRG-Wasserrettung, die Wasserwacht, sowie die Rettungshundestaffeln des ASB, des BRK, der DLRG und der JUH mit Flächenspür- und Mantrailer-Hunden im Einsatz. Insgesamt waren ca. 120 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Gegen 21:30 Uhr meldete dann ein Anwohner aus dem Günzburger Ortsteil Denzingen, dass gerade eine sehr verwirrte Dame bei ihm an der Haustür geklingelt und um Hilfe gebeten habe. Dabei handelte es sich um die Vermisste. Der Dame ging es den Umständen entsprechend gut. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten