Direkt zum Inhalt
Radbrauerei.jpg
Radbrauerei.jpg

7. Günzburger Brauereifest am 21. Mai

Bereits zum siebten Mal lädt die Radbrauerei zum Günzburger Brauereifest ein. Am Samstag Abend findet heuer eine Premiere statt. Die Partyband Brenztal Power eröffnet mit einem gute Laune Programm das Fest schon einen Tag früher als gewohnt. Die sechs Musiker begeistern ihr Publikum mit…

Bereits zum siebten Mal lädt die Radbrauerei zum Günzburger Brauereifest ein. Am Samstag Abend findet heuer eine Premiere statt. Die Partyband Brenztal Power eröffnet mit einem gute Laune Programm das Fest schon einen Tag früher als gewohnt. Die sechs Musiker begeistern ihr Publikum mit jugendlicher Energie und ansteckender Lebensfreude. Da wird Volksmusik auch gerne mal rockig. Dieser Festzeltkracher ist genau die richtige Gelegenheit, um das Dirndl oder die Lederhose aus dem Schrank zu holen.

Am Sonntag den 21. Mai erwartet die Besucher dann von 10 Uhr bis 18 Uhr ein unterhaltsames Familienfest mit regionalem kulinarischem Angebot. 2017 hält ein echter Wiesn-Klassiker wieder Einzug auf dem Günzburger Brauereifest. Der „Ochs am Spieß“ ist nicht nur ein Blickfang sondern überzeugt durch sein zartes und saftiges Fleisch. Neu ist dieses Jahr auch der Burger, der zusammen mit dem Ochs am Spieß die bewährten Brauereifest-Klassiker ergänzt. Frisch gezapfte Günzburger Bierspezialitäten dürfen natürlich nicht fehlen und lassen die Herzen aller Bierliebhaber höher schlagen.

Dass Bier nicht nur in Gläser gefüllt gut schmeckt stellt die Radbrauerei mir einem leckeren Kuchen unter Beweis. Der luftige Schokoladenkuchen mit Ur-Weizen ist ein echter Hochgenuss.

Wem der Sinn jedoch nach einer ganz eigenen Bierkreation steht, der darf seiner Kreativität auf dem Brauereifest freien Lauf lassen. Besucher können auf dem Brauereifest erstmalig Ihr eigenes Bier erschaffen und anschließend mit einem eigenen Etikett versehen mit nach Hause nehmen.

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2015 findet dieses Jahr die dritte Auflage des Günzburger Alkoholfrei Cross Triathlon statt. Inzwischen ist die Veranstaltung ein fester Bestandteil der Wettkampfplanung bei den sportbegeisterten Triathleten in der ganzen Region. Fast schon Tradition ist der Zieleinlauf des Günzburger-Alkoholfrei-Cross-Triathlons auf dem Brauereifest.

  • Fahrradfahrer erwartet auf dem Brauereifest eine besondere Überraschung. Die Anreise mit dem Drahtesel wird mit einem Freibier belohnt. Und auch die Frühaufsteher kommen auf ihre Kosten. Zwischen 10 und 11.00 Uhr gibt’s zu den Weißwürsten ein Bier gratis.

Alle Informationen zum Brauereifest und zum Kartenvorverkauf finden Sie unter: www.guenzburger-weizen.de.

Brenztal_Power.jpg
Brenztal_Power.jpg
Die Partyband Brenztal Power eröffnet am Samstag, 20. Mai das Günzburger Brauerfest