Direkt zum Inhalt
Zeugenaufruf

Auszug Polizeibericht 2. Dezember 2018: Sechs Zeugenaufrufe darunter zu vier Unfallfluchten

Einzelheiten zu o. g. Auszug und weitere Meldungen vom heutigen Tag der Polizeiinspektionen Günzburg und Burgau, sowie ggf. Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug, übermittelt vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West.

Folgende Meldung der Polizeiinspektion … wurde bereits vorab veröffentlicht:

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: je zwei Unfallfluchten in Burgau und in Günzburg, Einbruchdiebstahl in Günzburger Industriegebiet, Diebstahl in Ichenhauser Klinik.

Übersicht …

  • Burgau: Zeugenaufruf zu Unfallfluchten
  • Günzburg: Wer hat Einbruchdiebstahl beobachtet?
  • Ichenhausen: Diebstahl aus Patientenzimmer - Zeugenaufruf
  • Günzburg: Wer kann Hinweise zu Unfallfluchten geben?

Zeugenaufruf zu Unfallfluchten

BURGAU. Am 01.12.18. gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der Dillinger Str. in Burgau ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein am rechten Straßenrand abgestellter Pkw Renault wurde von einem vorbeifahrenden Auto gestreift. Hierbei wurde der linke Außenspiegel weggerissen. An dem parkenden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. 
BURGAU. Am 01.12.18 gegen 17.45 Uhr wurde ein in der Stadtstraße in Burgau geparkter Pkw Opel angefahren. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein Pkw Mercedes in eine seitliche Parklücke rückwärts einparkte. Hierbei stieß der Mercedes gegen den Opel. Nach Korrektur versuchte der Mercedes nochmals einzuparken, was wiederum nicht gelang. Anschließend fuhr der Mercedes weiter. An dem Pkw Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Laut dem Zeugen fuhr den Mercedes eine ältere Frau.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die PI Burgau, Tel. 08222-8690-0.

Wer hat Einbruchdiebstahl beobachtet?

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum vom 30.11.2018, 16:15 Uhr bis zum 01.12.2018, 14:00 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Tür einer Lagerhalle in der Rudolf-Diesel-Straße in Günzburg auf und entwendeten einen dort gelagerten Satz Pkw-Räder im Wert von ca. 450 Euro. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, erbeten.

Diebstahl aus Patientenzimmer - Zeugenaufruf

ICHENHAUSEN. Im Tatzeitraum vom 29.11.2018, 16:00 Uhr bis zum 30.11.2018, 08:00 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Patientenzimmer in einer Klinik in Ichenhausen durch einen bislang unbekannten Täter. Dabei wurde Bargeld in Höhe von 240 Euro aus einer Geldbörse entwendet.
Zeugen, welche im Tatzeitraum verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten ihre Hinweise direkt an Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu übermitteln.

Wer kann Hinweise zu Unfallfluchten geben?

GÜNZBURG. Am 01.12.2018 um 17:28 Uhr befuhr ein 86-jähriger Mann mit seinem E-Bike die Ramschwangstraße in Günzburg in nördlicher Richtung. Plötzlich kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem unbekannten Pkw entgegen. Dieser habe ihn aufgrund eingeschalteten Fernlicht so sehr geblendet, dass er auf einen ordnungsgemäß geparkten Pkw am Straßenrand auffuhr und dabei zu Boden stürzte. Der 86-jährige Fahrer des E-Bike zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu und musste zur ambulanten Behandlung ins KH Günzburg verbracht werden. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
GÜNZBURG. Im Tatzeitraum vom 30.11.2018, 18:00 Uhr bis zum 01.12.2018, 15:00 Uhr parkte die Geschädigte ihren grauen Pkw Nissan in der Ichenhauser Straße 30a in Günzburg. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Verkehrsunfall unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugenhinweise in beiden Fällen werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, erbeten. 

Die Sparkassen-Card Plus der Sparkasse Günzburg Krumbach