Direkt zum Inhalt
Zeugenaufruf
Hinweis zum Copyright

Polizeipräsidium Schwaben Süd-West

Auszug Polizeibericht 29. November 2018: Zeugenaufruf zu Einbruchdiebstahl in Günzburg

Einzelheiten zu o. g. Auszug und weitere Meldungen vom heutigen Tag der Polizeiinspektionen Günzburg und Burgau, sowie ggf. Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug, übermittelt vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West.

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Einbruchdiebstahl in Günzburg.

Übersicht …

  • Burgau: Vorfahrt missachtet
  • Leipheim: Nach Alkoholfahrt Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt
  • Günzburg: Junger Mann auf Drogenfahrt
  • Günzburg: Zeugenaufruf zu Einbruch-Diebstahl

Vorfahrt missachtet

BURGAU. Am Mittwochvormittag ereignete sich in Burgau ein Verkehrsunfall mit insgesamt ca. 7.000 Euro Sachschaden. Ein 27-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Maria-Theresia-Straße und wollte nach links in die Ulmer Straße einbiegen. Er übersah ein von rechts kommendes vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug, das von einem 47-Jährigen gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß, Personen wurden nicht verletzt.

Nach Alkoholfahrt Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt

LEIPHEIM. Am 28.11.18, 22.25 Uhr, wurde ein 28-jähriger Autofahrer im Riedweg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv mir rund 1,6 Promille. Auf Grund dessen wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Junger Mann auf Drogenfahrt

GÜNZBURG. Ein 23-jähriger Autofahrer wurde am 28.11.18, 17.25 Uhr, in der Ichenhauser Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem der Betroffene einen Drogenvortest verweigerte, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme veranlasst. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrzeugführer erwarten ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Zeugenaufruf zu Einbruch-Diebstahl

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 27.11.18, 18.00 Uhr bis 28.11.18, 07.45 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter über die Terrassentüre Zugang zu einem Ladengeschäft in der Ichenhauser Straße. Beide Terrassentüren standen offen, Spuren oder Schäden konnten nicht festgestellt werden. Möglicherweise war eine der beiden Türen nicht richtig verschlossen, sodass diese aufgedrückt werden konnte. Aus einer Geldkassette wurde Bargeld entwendet. Die leere Geldkassette konnte im Gartenbereich aufgefunden werden.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0.

Die Sparkassen-Card Plus der Sparkasse Günzburg Krumbach