Direkt zum Inhalt
Polizeistreife
Gefesselt werden musste ein Randalierer, der bei seiner Festnahme am Günzburger Bahnhof einen Polizeibeamten verletzte. Der junge Mann kam ins BKH.

Polizeibericht 11.März 2019: mehrere Verkehrsdelikte

Heute gab es nur 3 kleinere Verkehrsdelikte in Günzburg und Burgau

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke
Heute gibt es keine neuen Zeugenaufrufe

Übersicht …

  • Günzburg: Verkehrsdelikt - allgemein
  • Günzburg: Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung
  • Burgau: Alkohol im Straßenverkehr

Verkehrsdelikte – allgemein


GÜNZBURG. Gestern Abend wurde ein Pkw in der Schlachthausstraße von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg angehalten und dessen Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. 


Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung

GÜNZBURG. Gestern Früh wurden von der Polizeiinspektion Günzburg mehrere verkehrswidrig geparkte Pkw auf dem Marktplatz in Günzburg festgestellt. Dadurch konnten die Marktstände des Sonntagmarktes nicht aufgebaut werden. Die Polizei Günzburg veranlasste eine Abschleppung der abgestellten Fahrzeuge durch eine Abschleppfirma. 


Alkohol im Straßenverkehr

OFFINGEN. Am Sonntagmittag fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Pkw zur Tankstelle in Offingen um ein Getränk zu kaufen. Im Shop konnte die Angestellte deutlichen Alkoholgeruch feststellen und verständigte die Polizeiinspektion Burgau. Beim Eintreffen der Streife war der Fahrzeugführer nicht mehr vor Ort, sein Fahrzeug befand sich noch an der Tankstelle. Später konnte anhand der Videoaufzeichnungen der Tankstelle festgestellt werden, dass sich der 50-Jährige zunächst aus seinem Fahrzeug ausgesperrt hatte und deshalb nach Hause lief. Er kam aber kurze Zeit später mit einem Fahrrad zurückgefahren, sperrte sein Fahrzeug mit einem Ersatzschlüssel auf und fuhr nach Hause. Dort konnte er von den Beamten angetroffen werden. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet. 

Jetzt Finanzen checken lassen - Sparkasse Günzburg Krumbach