Direkt zum Inhalt
Europaeische_woche_zur_Abfallvermeidung.jpg
Europaeische_woche_zur_Abfallvermeidung.jpg

Teilnahme von Schülern der Grundschule Krumbach an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung: Bär ohne Arm und die sieben Müllzwerge

Zum zweiten Mal, lädt der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Günzburg Grundschüler im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung, zu dem Theaterstück „Bär ohne Arm und die 7 Müllzwerge ein“. Dieses Mal dürfen sich die Schüler der 2., 3. und 4. Klassen der Grundschule Krumbach, am…

Zum zweiten Mal, lädt der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Günzburg Grundschüler im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung, zu dem Theaterstück „Bär ohne Arm und die 7 Müllzwerge ein“. Dieses Mal dürfen sich die Schüler der 2., 3. und 4. Klassen der Grundschule Krumbach, am Donnertag 27.11.14 über einen spannenden und lehrreichen Vormittag freuen.

In einer Doppelvorführung will der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb die Kinder mit  dem Theaterstück für Abfallvermeidung, Abfallsortierung und –verwertung sowie für einen bewussten Umgang mit Ressourcen sensibilisieren. Verständnis für ökologische Zusammenhänge und starke Impulse zum eigenen verantwortungsvollen Handeln, stehen im Mittelpunkt dieses spannenden und witzigen Theaterstückes für Kinder.

Das Theaterprojekt soll dazu beitragen, das Konsumverhalten der Kinder in Richtung Nachhaltigkeit zu verändern.