Direkt zum Inhalt
Country Christmas
Hinweis zum Copyright

Plakatentwurf Claus Fichna

Country Christmas 2017 bereits "ausverkauft"

Die Country Christmas der Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. ist erstmals seit sie im Schützenhaus Leipheim (heuer zum 15. Mal) stattfindet schon vier Wochen vor dem Termin "ausverkauft"!
Weidlenweg 3, 89340 Leipheim, Deutschland

Erstmals in der Geschichte des alljährlichen Country Christmas Konzert der Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. ist die Veranstaltung bereits vier Wochen vor dem Termin am 9. Dezember 2017 ausverkauft. Es liegen so viele Reservierungen vor, dass bereits eine Warteliste eingerichtet wurde. Sollten Besucher im Vorfeld reservierte Plätze freigeben, rücken die Interessenten auf der Warteliste automatisch nach und werden entsprechend benachrichtigt. 

Zum 15. Mal findet diese Veranstaltung nun im Schützenhaus Leipheim statt und anlässlich des 35jährigen Clubjubiläums ist einmal mehr in besonderes Musikprogramm geboten. Exklusiv aus England kommen BILL CONLON & seine Band EMERALD in diesem Jahr zur „X-mas“ und als special guests spielen „Trio Saitenklang mit Stefan“. Der in Portaferry, Nordirland geborene Bill Conlon, der seit Mitte der 80er Jahre in London lebt, ist schon seit über 30 Jahren einer der begehrtesten Künstler im britischen Showgeschäft. Seine Interpretation von Steve Spurgin‘s „Carmen“ überzeugt auch den letzten Zweifler, ein echter Bill Conlon Fan zu werden. Und die „Streets Of Bakersfield“ betritt Bill Conlon ebenso virtuos wie Buck Owens selbst. Pedal Steelguitar, elektrische Gitarre und Piano sind die prägenden Instrumente, zu denen sich auf harmonische Weise irische Musikeinflüsse gesellen. Bestens zu hören ist dies auf der brandneuen CD „What's Going On In Your World“ zu hören. Das sehr gelungene Album mit 14 neuen Titeln wird Bill Conlon mit nach Leipheim bringen und zum Großteil sicher vorstellen wird. Natürlich werden auch einige Weihnachtsklassiker zu hören sein. Begleitet wird er von seiner feinen Band „Emerald“ mit John Chambers am Piano, Bob Haskall an der Pedal Steel Guitar, Andrew Kingston spielt elektrische und akustische Gitarre und Peter Hague sorgt für den stimmigen Rythmus am Schlagzeug. Als musikalischen Kontrast werden dann im Laufe des Abends das „Trio Saitenklang mit Stefan“ zur Countryweihnacht nach Leipheim kommen. Als „Zydeco Annie“ ist Anja Baldauf mit ihren Akkordeons und ihrer Band Swamp Cats auf internationalen Bühnen das ganze Jahr europaweit unterwegs. Zusammen mit Ehemann Stefan (Hackbrett), Mutter Marianna Baldauf (Harfe) und Tante Anita Lepschy (Gitarre) spielt das Quartettdann alpenländische und schwäbische Weihnachtslieder zum Ausklang der Veranstaltung.  Ein kleines Rahmenprogramm mit Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder und einer reichlich bestückten Tombola runden diese traditionelle Veranstaltung ab. Beginn ist um 19.30 Uhr.