MoJa-Laden jetzt in der Krankenhausstraße 12

Weitere Anlaufstelle für Jugendliche und den Familienstützpunkt der Stadt Günzburg

Seit vielen Jahren ist die Jugend- und Erwachsenenhilfe Seitz gGmbH in der Jugendarbeit Partner der Stadt. Die Mobile Jugendarbeit (MoJa) erhält jetzt in der Krankenhausstraße 12 eine Anlaufstelle. Der Laden bietet Jugendlichen die Möglichkeit sich auszutauschen – untereinander und mit den Mitarbeitern der MoJa. Das Besondere: auch der Familienstützpunkt der Stadt Günzburg hat dort Sprechzeiten und hält Veranstaltungen ab.

„Ich bedanke mich herzlich für die stets unkomplizierte und zuverlässige Zusammenarbeit. Die Gemeinschaft zwischen MoJa und Familienstützpunkt, die daraus entstehenden Projekte, freuen mich sehr“, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

Die MoJa kümmert sich in öffentlichen Räumen der Stadt Günzburg um die Anliegen von jungen Menschen im Alter von zwölf bis 24 Jahren, die genau diese Plätze in ihrer Freizeit nutzen. Damit ergänzt sie das Angebot des Jugendtreffs in der Dr.-Georg-Simnacher-Stiftung. Die Jugendlichen entscheiden selbst über die Art und Intensität der Zusammenarbeit. Die Angebote sind so gestaltet, wie es den Bedürfnissen der jungen Menschen entspricht.

Die erstmalige Kooperation zwischen dem Familienstützpunkt der Stadt Günzburg und der MoJa der Jugendhilfe Seitz war gleich ein voller Erfolg. Initiiert durch den Familienstützpunkt fand die erste Smartphone-Sprechstunde für Senioren in Günzburg statt.

Kontakt zum Familienstützpunkt der Stadt Günzburg:
Petra Junginger, Telefon:08221/2042583, E-Mail: familienstuetzpunkt@guenzburg.de
Offene Sprechstunden:
Montag von 10 bis 11 Uhr in den Räumen der Mobilen Jugendarbeit, Krankenhausstraße 12,
Dienstag von 14 bis 15 Uhr und Mittwoch von 9 bis 11 Uhr im Kinderhaus Hagenweide, Auf der Hagenweide 2a
Darüber hinaus können jederzeit Beratungstermine außerhalb der Sprechstunden vereinbart werden.

Bildunterschrift: Freuen sich gemeinsam über den neuen MoJa-Laden in der Krankenhausstraße 12: Benjamin Bierweiler, Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Andrea Burkhardt, Petra Junginger vom Familienstützpunkt, Marius Zimmermann und Michael Seitz (v.l.).

Foto: Julia Ehrlich/ Stadt Günzburg

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten