Neue Wasserleitungen in Wasserburg

Stadtwerke Günzburg KU mit Arbeiten fast fertig

Die über 60 Jahre alte Wasserleitung in der Ortsdurchfahrt Wasserburg ist von den Stadtwerken Günzburg KU (SWG) nun auf 600 Metern und für 600.000 Euro erneuert worden. Mehrere Rohrbrüche in den vergangenen Jahren machten die Maßnahme erforderlich.

In der Bubesheimer Straße werden die Arbeiten im Laufe der KW 33 abgeschlossen; im Rußbaumweg voraussichtlich Anfang September.

War für die Wanderbaustelle der SWG die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt, konnten Anlieger jeweils bis zur Baustelle anfahren. Das galt auch für die in Wasserburg angesiedelten Unternehmen.

Die eigentliche Großbaustelle folgt jedoch erst: das Staatliche Bauamt Krumbach stellt bis Ende des Jahres die Fahrbahn sowie die Gehwege neu her.

Bild: pixabay/MonikaP

Mehr lokale News

Benötigen Sie eine neue Website
für Ihr Unternehmen?

Lokale Anbieter
Regionale Angebote
Menü