Neues Logo für das Spielmobil des Landkreises Günzburg

Zwei Brüder gewinnen die Online-Abstimmung

Endlich hat das Spielmobil des Landkreises Günzburg ein neues Logo, welches den seit vielen Jahren bekannten „Spielmobil-Wurm“ ablösen darf. Ende letzten Jahres hatte die Kommunale Jugendarbeit zu einem Spielmobil-Logo-Designwettbewerb aufgerufen. Aus allen Einsendungen kamen Mitte Januar 2021 sechs Vorschläge in die Vorauswahl. Danach konnte einen Monat lang online gevotet werden bis endlich feststand, welcher Vorschlag die meisten Stimmen bekommen und somit gewonnen hat.

Und nun ist es soweit – die Gewinner des Wettbewerbs und natürlich auch das neue Logo stehen fest.

Gewonnen haben mit Nils (6) und Leopold (2), zwei Brüder, die sich viele Gedanken um das neue Logo gemacht haben. Ihrer Meinung nach sollte der Charakter der Logo-Figur bunt und lustig, mobil und schlau aber auch kreativ sein – dabei herausgekommen ist unser Spielmobil-Roboter.

Die beiden Jungs haben für die Entwicklung des neuen Logos als Gewinn ein Spielepaket mit vielen tollen Brettspielen bekommen. Alle anderen Künstler und Künstlerinnen, deren Vorschläge in der Vorauswahl waren, haben ein Dankeschön-Spiel erhalten.

Bild/Logo: LRA Günzburg

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter
Menü
Beyblades sind bei Kindern enorm beliebt. So finden Sie das richtige.
Geschenk-Tipp !
Zum Marktplatz
Los geht´s
Or
Powered by MasterPopups