Direkt zum Inhalt
Polizeistreife
Gefesselt werden musste ein Randalierer, der bei seiner Festnahme am Günzburger Bahnhof einen Polizeibeamten verletzte. Der junge Mann kam ins BKH.

Bei Bauarbeiten Fliegerbombe aufgefunden

Heute Vormittag (02.03.2018) wurde bei Bauarbeiten im so genannten „Südstadtbogen“ in der von-Hünfeld-Straße in Neu-Ulm eine Fliegerbombe aufgefunden.

Das Baustellenareal wurde geräumt. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes sind vor Ort. 

Die Polizei steht in engem Kontakt mit der Stadt Neu-Ulm, den Rettungs- und Hilfsdiensten und der Bundespolizei.

Die Entschärfungsmaßnahmen werden vor Ort im Laufe des Nachmittags durchgeführt. Es wird zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kommen. Außerdem werden Wohnanwesen im Bereich Turmstraße, Hermann-Köhl-Straße, Bahnhofstraße und Gartenstraße geräumt.

Für aktuelle Sperrungen und Räumungen beachten Sie die Informationen auf dem 
Twitter Kanal der Polizei: https://twitter.com/PolizeiSWS