Direkt zum Inhalt
Bildungsregionen Schwaben
Netzwerktreffen der Bildungsregionen in Schwaben
Hinweis zum Copyright

Lena Müller

Bildungsregionen aus ganz Schwaben tagen im Landkreis Günzburg

Die Vertreter der Bildungsregionen aus ganz Schwaben haben sich vor kurzem im Landkreis Günzburg zu einer Tagung getroffen.

Digitalisierung, Service Learning – Lernen durch Engagement, aber auch das Thema Nachhaltigkeit, wurden gemeinsam diskutiert.

Ganz Schwaben ist bereits Bildungsregion und wurde dafür auch im November 2016 vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultur, Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet.

Auf diesem Erfolg ruhen sich die Bildungsregionen in Schwaben jedoch nicht aus. Regelmäßig treffen sich die Landkreise und Städte, um über wichtige Themen im Bildungsbereich zu diskutieren, sich auszutauschen und gemeinsam an der Initiative Bildungsregionen auch überregional weiterzuarbeiten.

Den Bildungsregionen in Schwaben ist es besonders wichtig, sich zu vernetzen, Synergieeffekte zu nutzen und gemeinsame Herausforderungen zu erkennen sowie gemeinsame Wege zu finden.

  • Weitere Informationen erhalten Sie beim Landratsamt Günzburg, Bildungsbüro, An der Kapuzinermauer 1, 89312 Günzburg, Tel: 08221-95 869, Fax: 08221-95 800, E-Mail: bildungsregion@landkreis-guenzburg.de.