Direkt zum Inhalt
Blaulicht
Hinweis zum Copyright

Bo Valentino - fotolia.com

Seniorin missachtet Vorfahrt von PKW-Fahrerin - 80-jährige Radlerin bei Zusammenstoß tödlich verletzt

In Gremheim (Ortsteil von Schwenningen im Landkreis Dillingen/Donau) hat sch heute Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 80 Jahre alte Frau tödlich verletzt wurde.

Am Montag, den 20.08.2018, gegen 16.20 Uhr fuhr eine 80-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße von Gremheim kommend und wollte die Kreisstraße 23 an der östlichen Ausfahrt in einen Feldweg hinüber überqueren. Die Radfahrerin übersah dabei offensichtlich den Pkw einer 23-jährigen PKW-Fahrerin die auf der Kreisstraße 23 von Buttenwiesen in Richtung Blindheim unterwegs war.

Die Pkw-Fahrerin konnte trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern und prallte gegen die Radfahrerin Seniorin stürzte. Durch den Zusammenprall erlitt die Radfahrerin tödliche Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von ungefähr 5000 Euro.

Die Pkw-Lenkerin blieb äußerlich unverletzt.

Zur Absperrung der Unfallstelle und zur Verkehrslenkung war die Feuerwehr Gremheim mit 8 Einsatzkräften vor Ort.

Die Kreisstraße 23 war im Bereich der Unfallstelle mehr als 2 Stunden voll gesperrt.