Direkt zum Inhalt
Berufsfachschule für Musik Krumbach (Schwaben)
Hinweis zum Copyright

Bezirk Schwaben

Workshop der Berufsfachschule für Musik: Populargesang

Am 23. Januar und 6. Februar wird der erste zweitägige Workshop des Jahres mit dem renommierten Musicalsänger und Gesangspädagoge Prof. Sascha Wienhausen angeboten.

Er führt in die moderne Gesangsschule CVT (Complete Vocal Technique) ein und wird in einer anschließenden Masterclass die Anwendungsmöglichkeiten dieser innovativen Methode präsentieren.

Sascha Wienhausen ist seit 2009  Professor für die Didaktik des Populären Gesanges mit dem Schwerpunkt auf der Pädagogik des Pop- und Musicalgesanges, außerdem ist er am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück verantwortlich für das künstlerische Hauptfach im Bereich Pop und Musical. Er ist sowohl „Certificated Master Teacher of Estill Voice Training“ als auch „Authorised Teacher“ der „Complete Vocal Technique“.

Der Workshop ist für alle Schüler der BFSM offen. Zur passiven Teilnahme können sich externe Teilnehmer gegen eine Tagesgebühr von € 20 im Sekretariat der Schule anmelden.