Über 120 Schüler und Lehrerinnen in Quarantäne

Im nördlichen Bereich des Landkreises Günzburg in Quarantäne

Über 120 Menschen werden ab heute im nördlichen Bereich des Landkreises Günzburg in Quarantäne geschickt. Sie hatten Kontakt zu Mitgliedern einer Familie, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Bei den Menschen, die nun in Quarantäne müssen, handelt es sich vorwiegend um Schülerinnen und Schüler zweier Schulen und deren Lehrerinnen und Lehrer.

Darüber hinaus wird ein Hort geschlossen. Hier sind über 50 Kinder und acht Mitarbeiter von der Quarantäne betroffen. Das Contact-Tracing-Team (CTT) des Landratsamtes Günzburg arbeitet derzeit daran, alle betroffenen Familien zu informieren.

Die ersten Corona-Tests werden bereits heute Abend (Mittwoch) gemacht. Die weiteren Tests folgen morgen. Mit Ergebnissen wird frühestens Ende der Woche gerechnet. Sollten die Tests negativ ausfallen, sind die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrpersonal aus der Quarantäne entlassen.

Bild: pixabay/Alexey_Hulsov

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten