Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Goldfische als vhs Film des Monats

8. Januar 2020 | 0:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 0:00 Uhr am 15. Januar 2020

Eine Veranstaltung um 20:15 Uhr am 22. Januar 2020

Eine Veranstaltung um 20:15 Uhr am 28. Januar 2020

Die vhs Günzburg zeigt den Film als ihren Film des Monats am Mittwoch, 8. Januar und 15. Januar im Günzburger BiiGZ jeweils in einer Nachmittags- und Abendvorstellung (genaue Termine im Internet oder Tagespresse) sowie in den Donau-Lichtspielen in Offingen (Leonhardstr. 4) am Mittwoch, 22. und Dienstag, 28. Januar, jeweils um 20:15 Uhr.

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver möchte schnell aus diesem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet raus. Auf der Suche nach einem starken WLAN Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch-Gruppe“. Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze…

Details

Datum:
8. Januar 2020
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Lokale Anbieter
Regionale Angebote
Neuigkeiten
So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten