Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duo Mark Peters aus London im Kulturgewächshaus Birkenried

2. Februar 2020 | 14:00 - 17:00

Mit Mark Peters stellen wir einen Gitarristen und Sänger aus London vor, bei dem der Begriff „Singer/Songwriter“ zu wenig wäre. Grandiose Riffs und ausgezeichnete Songs sind sein Markenzeichen, egal ob solo, im Duo oder mit seinem aktuellem Projekt „Mark Peters and the Dark Band“. Am 2. Februar steht Mark im Duo auf der Bühne.

Am Ende seiner Teenager-Jahre begann er bereits eigene Songs zu schreiben. Danach spielte er in seinen Zwanzigern in der Band „Seven Breaths“, einer Indie-Band aus London, in der Mark seine Songwriter-Technik ausbaute. Neben Folk- und Jazz-Klängen hört man bei ihm auch immer wieder Elemente aus dem Country, Blues oder sogar Funk. Mit dieser Bandbreite spricht er auch eine breite Hörerschaft an.

Mit den Jahren entwickelte er seinen ganz eigenen Style – sowohl bei den Lyrics als auch beim Finger-Picking. Als Solo-Performer wuchs nicht nur sein Selbstbewusstsein, sondern auch eine loyale Fanbase und die Unterstützung anderer lokaler Musiker.

So lernte er auch den Produzenten Dan Fisher von Audio Heart Records kennen. Schon bald begann das Paar mit der Produktion von Mark’s Debüt-EP „Spirits“. Auch wenn Mark ein Solo-Künstler ist, bekam er für das Werk Unterstützung von vielen Musikern, die auch Live ab und an für eine Überraschung sorgen. Das Endergebnis der intensiven Arbeit sind großartige Gitarrensounds und intelligente Texte, die die vielen Einflüsse wie Nick Drake, Jose Gonzales, Radiohead oder auch die früheren Jahre von Coldplay widerspiegeln.

Mit dem Release seiner Debüt-EP „Spirits“ im Oktober 2017 hat der Musiker international beeindruckt und wurde mit Stars wie Damien Rice, Iron and Wine und Gitarrist Kaki King verglichen. Die EP wurde im Wiener Audio Heart Records Studio aufgenommen und von Dan Fisher produziert. Dabei wurden einige fabelhafte lokale Musiker mitbeinbezogen, was „Spirits“ das gewisse Etwas verlieh.
Die Veröffentlichung führte auch zur Formation von Marks aktuellem Projekt „Mark Peters and the Dark Band“.

Infos und Musik:
https://www.markpetersmusic.com/
https://www.youtube.com/watch?v=c9vuLcRb6z0
https://www.youtube.com/watch?v=OJay4185pRI

https://www.facebook.com/markpetersmusic

Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.

Kontakt und Info: www.birkenried.de info@birkenried.de Tel. 0172-38 64 990

Details

Datum:
2. Februar 2020
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Lokale Anbieter
Regionale Angebote
Neuigkeiten
So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten