Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntags-Matinee im Birkenried: „Out Of Rimmerding“

19. Juli | 14:00

Frech, provokant, original bayerisch und musikalisch perfekt

Wer kennt hier in Schwaben schon Rimmerding? Rimmerding steht für jene idyllisch bayerischen Dörfer, in denen die Welt noch in Ordnung zu sein scheint. Liebevoll gschert, bissig, bisweilen erdig und wahr, aber auch hundsgemein kommen sie daher, die handgemachten Lieder, deren roter Faden sich durch Rimmerding zieht wie eine Odelspur. Die drei Musiker Michael Lutz (Gesang, Schlagzeug, Gitarre, E-Bass, Akkordeon, Loop-Machine), Martin Seiler (Gesang, Gitarre, Akkordeon, Melodika, E-Bass, Percussion) und Katharina Weber (Gesang, Trompete, Autoharpfn, Harmonizer) bilden zusammen das Trio „OUT OF RIMMERDING“, welches das Landleben mal jazzig, mal poppig, mal in sphärisch, elegischen Momenten innehaltend, mitunter traditionsverliebt, doch immer mit Begeisterung besingt: Kleinkunst, Realsatire, Dreigsang und mehr….

Da wird es schon frech-provokant werden, wenn es z.B. um die Rimmerdinger Resi geht, die gleich drei Männer fürs Bett hat. Ebenso gespannt darf man auch auf Freddy Mercuries Rhapsody-Version sein. So wechseln im Programm der Rimmerdinger Titel aus eigener Feder mit Coverversionen mit neuen urbayerischen Texten ab, ein außergewöhnliches Musikhappening. www.rimmerding.de

Eintritt frei, es wird gesammelt

Unbedingt: Plätze reservieren, damit wir die Abstandsregeln einhalten können und bei zu vielen Anmeldungen stoppen können: tickets@birkenried.de oder 0172-38 64 990
Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln. Auf unserem Gelände sind Masken zu tragen – natürlich nicht an den Tischen.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.

Kontaktund Info: www.birkenried.de  info@birkenried.de

Foto: Hans Grünthaler

Details

Datum:
19. Juli
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Menü