Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Über den Wolken ….“ Reiner Roßkopf mit Liedern von Reinhard Mey im Kulturgewächshaus Birkenried

22. September 2019 | 14:00

Die Lieder von Reinhard Mey klingen auch mit dem Abstand von Jahrzehnten immer noch intelligent, zeitlos, eingebettet in eingängige Melodien. Die Interpretationen von Reiner Roßkopf gehen mit dem Original sehr sorgsam um und seine warme Stimme weckt die Erinnerungen an die Zeit, als der Berliner Barde noch regelmäßig im Radio zu hören war und seinem Publikum viele Live-Konzerte bescherte. Zwischen den Liedern plaudert Roßkopf dazu die eine oder andere Anekdote, immer locker und witzig. Ob „Ich wollte wie Opheus singen“ von 10971 oder aktuellen Kompositionen „Man kann nicht immer nur die Wahrheit sagen“ ließ Mey ja auch das Eine oder Andere autobiografische in seine Lieder einfließen. Von lustig über bitterernst bis zum Ohrwurm ist  bei dieser Matinee da alles drin.

Der Sänger und Gitarrist aus Münster/Kreis Darmstadt-Dieburg gastiert am 22. September 14 Uhr zur Sonntags-Matinee des Kulturgewächshaus Birkenried. Da werden wieder Erinnerungen wach. Ein knapp dreistündiges Revival des Künstlers Mey erwartet Sie.

www.reiner-spielt-Mey.de

Eintritt frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika

Info und Kontakt: www.birkenried.de  info@birkenried.de

Details

Datum:
22. September 2019
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Lokale Anbieter
Regionale Angebote
Neuigkeiten
So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten