Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zwillingsflohmarkt in der Günzburger Jahnhalle

28. März 2020 | 13:00 - 16:00

Am Samstag, 28. März findet – einen Tag vor dem bekannten Flohmarkt „Von Frau zu Frau“ und ebenfalls veranstaltet vom Förderverein Günzburger Jahnhalle e.V. – ein Kinderflohmarkt (in Kooperation mit  zwillingslook.de) statt. Neben dem traditionellen Markt „Von Kind zu Kind“, auf dem Kinder ihre „Schätze“ an einem kleinen Stand selbst verkaufen können, wird es in diesem Frühjahr zum zweiten mal einen Zwillingsflohmarkt geben. Das heißt, Zwillingseltern können Zwillingskleidung und -ausstattung von 13-16 Uhr in der Günzburger Jahnhalle selbst an werdende oder frisch gebackene Zwillingseltern verkaufen. Ein Tische oder Kleiderständer wird hierzu zur Verfügung gestellt. Anmelden können sich interessierte Zwillingseltern ab dem 15. Februar, andere Verkäufer ab dem 7. März per mail an info@vonkindzukind.com.

Zwillingseltern haben die Möglichkeit zum Kauf und Verkauf von Zwillingsausstattung und zum Erfahrungsaustausch – jetzt Verkaufsstand sichern!

Überregionales Interesse von Zwillingseltern an dem Markt mit Mehrwert

Zur Premiere des Zwillingsflohmarktes in der Jahnhalle war die Zahl der Zwillingssachen-Anbieter noch überschaubar, deren Radius aber groß. Von den vier Anbietern kamen zwei aus dem Landkreis Günzburg, einer aus Augsburg und einer aus Mindelheim. Auf den Markt aufmerksam geworden waren diese über Zwillingsgruppen auf Facebook und WhatsApp. Vor Ort muss sich die Möglichkeit zum  Verkauf, Kauf und Austausch für Zwillingseltern erst herum sprechen. Hier gibt es bisher keinen Stammtisch, einen Verein oder eine Gruppe.

Neben den Verkaufsständen bzw. -tischen wird es einen Infotisch für Zwillingseltern geben mit einem guten Überblick über aktuelle Zwillingsliteratur, relevante Webseiten, Netzwerke etc… Der Austausch untereinander und das Gespräch miteinander soll so ein wertvoller Nebeneffekt des Zwillingsflohmarktes sein. Denn die Herausforderungen für Zwillingseltern sind eben doch etwas anders als für Paare, die „nur“ ein Baby erwarten. Außerdem ist es schön, zu wissen, dass Kleidung, die man im Doppelpack – egal ob gleich, gegengleich oder sonst irgendwie zusammenpassend – abzugeben hat, auch wieder bei einem Doppelpack landet – Zwillingskinderwagen, -wiegen etc. sowieso.

Der Günzburger Zwillingsflohmarkt möchte Zwillingseltern in einem Umkreis von ca. 60 km erreichen, denn die nächsten Zwillingsflohmärkte sind derzeit in Mering, Ingoldingen, München und Stuttgart zu finden.

Detaillierte Infos (Adresse, Flächen, Preise, Ablauf etc.) zum (auch) Zwillingsflohmarkt in Günzburg am 28. März: www.vonkindzukind.com

Details

Datum:
28. März 2020
Zeit:
13:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Lokale Anbieter
Regionale Angebote
Menü
So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten