Wieder kein Guntiafest. In Günzburg.

Stadt muss das weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Fest auch 2021 absagen

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig lud letzte Woche Vertreter der Günzburger Vereine zum virtuellen Austausch ein. Erörtert wurde, inwieweit es in diesem Kalenderjahr denkbar wäre am letzten Juni-Wochenende das beliebte Günzburger Guntiafest zu feiern. Die Teilnehmer kamen übereinstimmend zum Ergebnis, dass in Bezug auf die Pandemie und die damit einhergehenden Abstands- und Hygieneregeln ein Stadtfest, wie man es kennt, von den Vereinen nicht getragen und von der Stadt nicht durchgeführt werden kann.

„Es ist mir ein Anliegen, dass sich die Günzburger Vereine präsentieren und in die Stadtgemeinschaft einbringen können“, sagt Oberbürgermeister Jauernig. Deshalb wird die Stadtverwaltung stets aktuell ausloten, inwieweit gesellige Formate mit den Vereinen als Ergänzung oder zur Begleitung des „Kultursommers light“ möglich sind.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten