Aktion „Frühlingspost ans Seniorenheim“

Freiwilligenzentrum STELLWERK organisiert Post für Senioren

Für Menschen in Seniorenheimen oder in Behinderteneinrichtungen ist das Leben wegen Corona zurzeit sehr schwer. Damit sie sich nicht mit dem Virus anstecken, dürfen sie keinen Besuch bekommen.

Deshalb fühlen sich viele Senioren und viele behinderte Menschen zurzeit sehr einsam. Mit der Briefaktion „Frühlingspost ans Seniorenheim“ will „Capito“, die tägliche Kinderseite der Augsburger Allgemeinen, etwas Freude und Abwechslung in den Alltag dieser Menschen bringen.

Die Aktion läuft seit Anfang April. Mitmachen kann jeder – Einzelne, Familien, Eltern, Kinder, Jugendliche.

Es gibt keine Altersbeschränkungen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sehr willkommen sind Ansichtskarten, schöne Fotos, Gedichte, Zeichnungen, Frühlingsmotive oder Bastelarbeiten.

Wer will, kann seinen Absender und Namen auf die Karte schreiben, das ist aber freiwillig und keinesfalls ein Muss. Es wird empfohlen, dass der Vorname und das Alter der Künstlerin oder des Künstlers
im Brief stehen. Denn so wissen die Empfänger, ob ein Junge oder ein Mädchen an sie gedacht hat – und durch das Alter können sie das Kunstwerk noch besser einordnen.

Auch das Freiwilligenzentrum STELLWERK Günzburg, in Zusammenarbeit mit der Seniorenfachstelle des Landkreises Günzburg, unterstützt diese Aktion als eine der fünf Sammel- und Verteilstellen. „Wir konnten mit der Aktion schon vielen Menschen eine Freude bereiten“, freut sich Inge Schmidt, Leiterin des Freiwilligenzentrums STELLWERK. „Es werden aber noch weitere Briefe und Bilder benötigt, da es noch viele Senioren und behinderte Menschen im Landkreis Günzburg gibt, die noch keine Frühlingspost erhalten haben und sich sehr über Post freuen würden.“

Wer also noch Lust und Zeit hat, einem alten oder behinderten Menschen eine Freude zu bereiten, der schickt seinen Brief bitte unter dem Betreff „Frühlingspost“ an das Freiwilligenzentrum STELLWERK,
Krankenhausstraße 36, 89312 Günzburg.

Foto: Inge Schmidt, Freiwilligenzentrum STELLWERK

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter
Menü
Beyblades sind bei Kindern enorm beliebt. So finden Sie das richtige.
Geschenk-Tipp !
Zum Marktplatz
Los geht´s
Or
Powered by MasterPopups