Ansprache vom Oberbürgermeister von Günzburg

Appell an alle Bürger

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Teil-Lockdown war leider nicht so wirksam wie von vielen erhofft.

Trotz einschneidenden Beschränkungen für Sport- und Freizeiteinrichtungen, den gesamten Kulturbereich, für unsere Gastronomie und Hotellerie steigen die Infektionszahlen dramatisch an.

Zu hoch vor allem für unsere Kliniken. Unsere Krankenhäuser müssen dadurch immer mehr reguläre Leistungen herunterfahren, um die deutlich wachsende Zahl an COVID-Patienten zu versorgen. Das Klinik Personal stößt an seine Grenzen!

Trotz bester medizinischer Versorgung steigt die Zahl der Corona-Toten unerbittlich – glauben Sie mir: hinter jedem einzelnen Fall steht ein menschliches Schicksal, stehen trauernde Angehörige, Bekannte und Freunde!

Wie schon seit Wochen heißt es, den einen gehen die Beschränkungen nicht weit genug, den anderen viel zu weit.

Aber die Bekämpfung der Pandemie ist nicht nur eine Aufgabe des Staates, sondern eine Aufgabe unserer gesamten Stadtgesellschaft! Jeder von uns kann und muss für sich und andere Verantwortung übernehmen, gerade um unsere besonders gefährdeten Mitbürger zu schützen!

Mein dringender Appell an Sie:

Stehen wir zusammen, helfen wir alle mit, damit wir das Infektionsgeschehen wieder in den Griff bekommen, tragen wir unsere Maske, achten wir auf den Mindestabstand, wo immer das möglich ist! Lüften wir regelmäßig, wenn wir uns in geschlossenen Räumen aufhalten und – auch wenn es schwer fällt – beschränken wir Kontakte auf das wirklich Nötigste!

Machen wir mit, schützen wir uns und andere. Und zeigen wir: Günzburg hält zusammen!

Bild: Facebookseite OB Gerhard Jauernig

Mehr lokale News

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten