Spaß trotz Kälte: Diese Winteraktivitäten verkürzen die kalte Jahreszeit

Quelle: https://unsplash.com/photos/GPBY3ZH5uNY

Wenn die kalte Jahreszeit kommt, empfinden das viele Menschen im ersten Augenblick eher als einschränkend, denn ab jetzt sind die Tage sehr kurz, es ist dunkel und dazu auch noch kalt. Doch wie jede Jahreszeit, hat auch der Winter seine Vorzüge, denn er bietet ein enormes Potenzial für Gemütlichkeit, Kerzenschein, Glühwein, heiße Schokolade und gemeinsame Sitins mit Freunden. Es gibt in der Tat eine ganze Reihe sehr unterschiedlicher Möglichkeiten, sich die Zeit in der kalten Jahreszeit zu verkürzen und sinnvoll zu gestalten. Vielleicht ist ja jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Ein eToro Wallet Test gibt viele Antworten auf die wichtigsten Fragen zur sicheren Verwahrung der digitalen Coins. Natürlich gibt es aber auch noch eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten, wie man sich die kalte Jahreszeit verkürzen kann.

Endlich Schnee, dann nichts wie raus auf den Schlitten

Für die Kleinen gehört Schlittenfahren zum Winter immer dazu. Die Erwachsenen jedoch sind irgendwie zu erwachsen geworden und haben das Kind in sich vollkommen vergessen. Das ist überaus bedauerlich, denn Schlittenfahren ist nicht nur etwas für Kinder. Ganz im Gegenteil, der Winter lädt Klein und Groß gleichermaßen zu diesem Spaß ein. Man bewegt sich nicht nur an der frischen Luft, sondern hier ist Spaß immer garantiert. Vor allem aber kann man das gleich mit vielen Freunden gemeinsam erleben. Und was gibt es Schöneres, als sich nach einer ausgiebigen Schlittenfahrt anschließend gemeinsam mit Kerzenschein, einem Kaminfeuer – falls vorhanden – und heißem Kakao oder Glühwein wieder aufzuwärmen. Tatsächlich hat das Schlittenfahren an Popularität inzwischen deutlich dazu gewonnen, denn es gibt auch in vielen Skigebieten Rodelstrecken, die extra angelegt wurden und die sogar nachts genutzt werden können. Gerade das Nachtrodeln erlebt einen regelrechten Boom.

Der neue Spaß im Schnee heißt Schneeschuhwandern

Schneeschuhe zu bekommen, ist eigentlich ganz einfach. Man kann sie entweder leihen, oder im Internet relativ günstig kaufen. Anders als viele andere Sportarten, die man im Schnee oder auf dem Eis betreiben kann, muss man für das Schneeschuhlaufen nicht besonders sportlich sein. Wie die Schneeschuhtour aussehen soll, kann man nämlich selbst bestimmen. Anfänger bevorzugen, vor allem einfach entlang der Piste lang zu spazieren. Aber hier sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt, angefangen vom Querfeldein Marschieren bis hin zu hügeligem Auf- und Abstiegen.

Draußen kalt, drinnen Wellness

Nicht jedem steht der Sinn danach, sich draußen im Schnee zu amüsieren, hinzu kommt natürlich noch, dass leider auch nicht immer Schnee liegt, es dafür aber einfach nur kalt und im schlimmsten Fall sogar nass ist. Das wäre dann sicher der ideale Moment, um endlich mal wieder einen ausgedehnten Wellnesstag einzulegen. So ein wundervoller und vollkommen entspannender Ausflug in die Therme könnte da genau das Passende sein.

Einen heißen Aufguss in der Sauna genießen, danach den Ausblick aus dem Außenbecken in die zauberhafte Winterlandschaft genießen, und dann noch mit einer wohltuenden Massage verwöhnen lassen, das ist wohl die genialste Alternative, die lange und kalte Winterzeit optimal zu genießen. Wem aber ein solcher Ausflug zu umständlich ist oder wenn man sich ihn finanziell nicht leisten möchte, dann könnte ein tolles Wellness Event auch in den heimischen vier Wänden stattfinden. Dazu braucht es nicht viel, ein paar Kerzen im Badezimmer, ein tolles Duftbad und leise Musik, das alles sorgt sofort für eine angenehme Entspannung.

Der Winter lädt zum Backen ein

Selbst passionierte Backmuffel lassen sich im Winter erwärmen und fangen doch mal wieder das Backen an. Kekse und viele andere süße Leckereien, wie zum Beispiel Bratäpfel, sind einfach fest mit dem Winter verbunden. Draußen ist es schon dunkel, obwohl gerade einmal der Nachmittag angefangen hat, da hat man wirklich jede Menge Zeit, in Ruhe zu backen. Was gibt es Schöneres, als wenn das Haus oder die Wohnung durchflutet wird vom Duft frisch gebackener Kekse?

Endlich ist mal wieder die Zeit gekommen, die Ausstechformen herauszuholen und die tollsten Kekse selber zu backen. Wenn sie dann abgekühlt sind, bekommen sie ihr ganz individuelles Gesicht. Man kann sie nach Herzenslust verzieren. Vielleicht bekommen sie nur einen Schokoladenüberzug oder sie werden mit einer Glasur und bunten Streuseln hübsch verziert. Vielleicht wartet aber auch schon ein herrlicher Bratapfel im Ofen darauf, die Familie oder die Gäste zu verwöhnen. Egal, was in der Küche fabriziert wird, darauf freut sich nahezu jeder und so kann man auf eine ganz besondere Art den Winter genießen.

Sommersport im Winter betreiben

Nicht jeder, der den Sport liebt, begeistert sich auch gleichsam für die unterschiedlichen Wintersportmöglichkeiten. Doch das ist glücklicherweise überhaupt kein Grund, zu versagen, denn es gibt etliche Möglichkeiten, den Sommersport einfach ins Wohnzimmer zu holen. Inzwischen besitzen viele Haushalte Spielkonsolen und auch entsprechende Sport- oder Tanzspiele. Warum also das Wohnzimmer nicht einfach zum Fitnessraum machen. Ganz besonders viel Spaß macht das natürlich, wenn man hier mit mehreren gegeneinander antritt. Während man sonst im Sommer kaum Zeit findet, mal wieder die Spielekonsole anzuschmeißen, ist der Winter genau genommen die optimale Jahreszeit dafür.

Mehr lokale News

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten