Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22. September: 2. Ehrenamtsmesse im Landkreis Günzburg

22. September 2019 | 13:00 - 17:00

Unter dem Motto „Ehrenamt trifft Menschen: Informieren – Inspirieren – Ausprobieren“ findet am Sonntag, 22. September 2019 von 13 bis 17 Uhr im Stadtsaal in Krumbach die zweite Ehrenamtsmesse im Landkreis Günzburg statt. Organisiert wird die Ehrenamtsmesse vom Freiwilligenzentrum STELLWERK und dem Quartiersmanagement der Stadt Krumbach.

Vereine, Initiativen, Selbsthilfegruppen und Organisationen haben dort die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ganz unverbindlich über die unterschiedlichen Felder der ehrenamtlichen Arbeit informieren. “Wir wollen die ganze Vielfalt des Ehrenamts aufzeigen“, sagt Inge Schmidt, Leiterin des Freiwilligenzentrums STELLWERK. „Ehrenamt hat viele Gesichter, doch sehr viel dieser guten Arbeit wird von der Öffentlichkeit gar nicht registriert. Wir möchten das bestehende Engagement bekannt machen, neue Aktive werben und mit Fachvorträgen bereits Engagierte unterstützen und informieren“ erklärt Melissa Niedermair, Quartiersmanagerin der Stadt Krumbach.

Ein besonderes Highlight wird außerdem eine Verlosung unter dem Leitspruch „Hoch hinaus mit dem Ehrenamt“ am Ende der Messe sein. Für alle interessierten Besucher und für die Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte winken attraktive Preise: z. B. eine Ballonfahrt und eine Übernachtung im Baumhotel. 

Die Messe leistet einen Beitrag, die Verdienste öffentlich zu machen, bietet die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen, aufeinander zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen, Brücken zu bauen von Mensch zu Mensch.

Foto: Quartiersmanagement & Jugendpflege in Krumbach

 

Details

Datum:
22. September 2019
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
Lokale Anbieter
Regionale Angebote
Menü
So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten