Bericht Dienstversammlung FF Nornheim

4 neue aktive Mitglieder und ein neues Auto für FF Nornheim

Bei der kürzlich unter Corona Bedingungen durchgeführten Dienstversammlung der FF Nornheim standen die Neuwahlen der Kommandanten sowie die Wahl der Vertrauensleute auf der Tagesordnung.
Die beiden Kommandanten, Andreas Bernert und Martin Motz, stellten sich wieder zur Wahl und wurden durch die Mannschaft in Ihren Posten bestätigt.

Bei den Wahlen der Vertrauensleute wurde Fabian Schedel wieder und Max Bigelmaier neu in den Posten gewählt. Dieter Bernert trat nach 27jähriger Tätigkeit als Vertrauensmann nicht mehr bei der Wahl an, ihm wurde als Dankeschön vom Kommandanten ein Präsent überreicht. Was schon fast zur Seltenheit wird bei den Feuerwehren sind Neuaufnahmen in die aktive Wehr. In Nornheim konnten gleich 4 neue aktive Mitglieder, Michael Offner, Daniel Hofmann, Sebastian Rathje und Thomas Kaufmann in die Wehr aufgenommen werden.

In seinem Tätigkeitsbericht von 2019 konnte Kommandant Andreas Bernert von 9 Einsätzen mit einer Gesamtstundenzahl von 56 Einsatzstunden berichten. Der größte Einsatz war 2019 ein umgestürzter Baukran bei dem glücklicherweise nur 1 Person leicht verletzt wurde. Beim Schwabenweiten „Tag der offenen Feuerwehrhäuser“ wurde den Gästen das TSF-W der FF Denzingen gezeigt, welches die Nornheimer Wehr dieses Jahr noch aufgrund des ausgearbeiteten Feuerwehrbedarfplanes, der durch den Stadtrat der Stadt GZ genehmigt wurde, übergeben wird. Mit diesem Fahrzeug bekommt die FF Nornheim jetzt das Auto, das vor 20 Jahren schon beantragt wurde und damals hätte bekommen sollen.

Vor Beginn der Dienstversammlung wurde durch den 1. Kdt. der FF Denzingen das TSF-W den Nornheimer Floriansjünger präsentiert und vorgestellt.

Von links: 1 Kdt. Andreas Bernert, 1.Kdt FF Denzingen Markus Stocker, 2. Kdt. Martin Motz
Bilder: Sabine Schmid FF Nornheim

Mit dem baldigen Fahrzeug wird die Feuerwehr Nornheim einsatztaktisch deutlich aufgewertet. Das Mitführen eines Anhängers wie beim jetzigen TSF entfällt, da sich alles benötigte im TSF-W befindet.

Es sind 1000 Liter Wasser, 4 Atemschutzgeräte, Material zur Verkehrsabsicherung und Wasserversorgung, Motorsäge, Pumpen und Sauger zur Wasserentfernung und vieles mehr in diesem TSF-W verbaut. Kommandant Bernert bedankte sich bei der Stadt GZ, dass der Feuerwehrbedarfsplan innerhalb kurzer Zeit umgesetzt wurde und freut sich zusammen mit seinen 31 aktiven auf das neue Fahrzeug.

Die Wehr würde gerne noch neue Mitglieder in der aktiven und Jugendfeuerwehr als Feuerwehrfrau oder Mann begrüßen wollen. Wer Interesse hat mitzumachen kann sich am Feuerwehrgerätehaus im Schaukasten informieren.

Bildunterschrift: Von Links: KBR Stefan Müller, Michael Offner, 1.Kdt. Andreas Bernert, 2.Kdt Martin Motz, Fabian Schedel, Dieter Bernert, Daniel Hofmann und KBI Albert Müller

Bilder: Sabine Schmid FF Nornheim

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten