Auszug Polizeibericht 05. November: Verkehrsunfall an unbeschränktem Bahnübergang glimpflichen Ausgang

Weitere Themen des Tages: Ladendiebstahl in Günzburg, Körperverletzungsdelikte / Beleidigungshandlungen in Ichenhausen, Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz in Günzburg, Wildunfall in Bubesheim, Unfallfluchten in Ichenhausen und Günzburg, Auffahrunfall in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Ladendiebstahl in Günzburg, Unfallfluchten in Ichenhausen und Günzburg

Übersicht …

  • Günzburg: Ladendiebstahl
  • Ichenhausen: Körperverletzungsdelikte / Beleidigungshandlungen
  • Günzburg: Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz
  • Bubesheim: Wildunfall
  • Ichenhausen/Günzburg: Unfallfluchten
  • Günzburg: Auffahrunfall
  • Niederraunau: Verkehrsunfall an unbeschränktem Bahnübergang glimpflichen Ausgang

Ladendiebstahl

GÜNZBURG. In einem Baumarkt in der Violastraße wurde in der Zeit vom 31.10.2020 bis 02.11.2020 ein E-Scooter im Wert von circa 320 Euro gestohlen. Das Elektrokleinstfahrzeug war zu Testzwecken in der Autoabteilung ausgestellt. Wer sachdienliche Hinweise zur Tathandlung, den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges geben kann, möchte sich bitte an die PI Günzburg unter Tel. 08221/919-0 wenden.

Körperverletzungsdelikte / Beleidigungshandlungen

ICHENHAUSEN. In den Mittagsstunden des gestrigen Mittwochs gerieten zwei Männer im Alter von 54 und 64 Jahren in der Dr.-Emil-Schilling-Straße in Streit. Grund war eine Reifenpanne, welche der 64-Jährige vor der Einfahrt des Hofes des 54-Jährigen beheben wollte. Während der Auseinandersetzung sei Pfefferspray durch den 54-Jährigen eingesetzt worden, wobei über den Grund des Sprühens gegensätzliche Aussagen getätigt worden sind. Der 54-jährige Mann gab an, dass sein Gegenüber in bedrohlicher Form mit erhobener Faust auf ihn zugelaufen sei. Zudem seien ehrverletzende Worte gefallen. Der genaue Tatablauf ist derzeit Gegenstand der Polizeilichen Ermittlungen. Durch den Rettungsdienst mussten die Augen des 64-Jährigen gespült werden.

Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz

GÜNZBURG. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung stellten Beamte der PI Günzburg in zwei Beherbergungsbetrieben am gestrigen Mittwoch Verstöße nach den aktuell geltenden Regelungen zum Infektionsschutz fest. Zum einen wurde das Tragen von Mund-Nasenbedeckungen durch das Personal nicht eingehalten und zum anderen wurden Personen aus mehr als zwei Hausständen in die Zimmer einquartiert. In welcher Bußgeldhöhe diesbezüglich gegen die Betreiber der Unterkünfte vorgegangen wird, liegt in der Entscheidungsgewalt des Landratsamtes Günzburg.

Wildunfall

BUBESHEIM. In den Abendstunden des 04.11.2020 befuhr eine 64-jährige Autofahrerin die Kreisstraße von Kötz in Richtung Bubesheim. Unvermittelt querten drei Rehe die Fahrbahn. Durch den Pkw wurden zwei Tiere erfasst. Zwei folgende Pkw konnten den auf der Fahrbahn liegenden Tieren ebenfalls nicht mehr ausweichen. Durch den Wildunfall entstanden bis dato geschätzte Schäden an den Fahrzeugen in Höhe von 1.500 Euro.

Unfallfluchten

ICHENHAUSEN. Im Zeitraum vom 04.11.2020, 17:30 Uhr bis 04.11.2020, 18:15 Uhr wurde ein in der Franz-Schubert-Straße abgestellter blauer VW Golf durch ein anderes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Es entstand eine Delle, sowie ein Streifschaden an der hinteren linken Tür. Die Schadenshöhe wird derzeit auf 2.500 Euro geschätzt. Als Verursacherfahrzeug kommt gegebenenfalls ein weißer Mercedes Sprinter in Betracht. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Günzburg unter Tel. 08221/919-0 entgegen.

GÜNZBURG. In der Zeit vom 31.10.2020, 12:00 Uhr bis 04.11.2020, 10:15 Uhr wurde bei einem ordnungsgemäß in der Ichenhauser Straße geparktem Pkw Toyota Rav4 der linke Außenspiegel durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug abgefahren. Die Schadenshöhe liegt bei circa 500 Euro. Zum Verursacherfahrzeug liegen aktuell keine Hinweise vor. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen, sowie zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Günzburg unter Tel. 08221/919-0 entgegen.

Auffahrunfall

GÜNZBURG. Am 04.11.2020, 17:10 Uhr verursachte ein 19-jährige Pkw einen Auffahrunfall. Der junge Fahranfänger übersah offensichtlich den Bremsvorgang des vor ihm befindlichen Fahrzeuges eines 34-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden Schäden an den Pkws in Höhe von ca. 5.500 Euro verursacht.

Verkehrsunfall an unbeschränktem Bahnübergang glimpflichen Ausgang

NIEDERRAUNAU. Am gestrigen Mittwoch gegen 18.40 Uhr fuhr eine ortsunkundige 30-jährige Pkw-Fahrerin am Mühlberg in östlicher Richtung. Zur gleichen Zeit fuhr die Regionalbahn von Niederraunau in Richtung Krumbach. Obwohl die Pkw-Fahrerin den Zug hätte sehen und am unbeschrankten Bahnübergang halten müssen, wollte sie diesen vor der herannahenden Regionalbahn überqueren. Die 33-jährige Lokführerin erkannte die Situation, leitete eine Schnellbremsung ein und kam noch auf dem Bahnübergang zum Stillstand. Glücklicherweise fährt die Bahn an dieser Stelle im Ortsbereich und kurz nach Verlassen der Haltestelle mit niedriger Geschwindigkeit. Der Triebwagen erfasste den Pkw mit dem Puffer noch am rechten Heckteil und beschädigte diesen stark. Der Sachschaden am Pkw beträgt circa 10.000 Euro. An dem Triebwagen war der Schaden sehr gering, weshalb dieser seine Fahrt anschließend fortsetzen konnte. Weder die Pkw-Fahrerin noch die wenigen Fahrgäste im Zug erlitten Verletzungen. Die Bahnstrecke wurde durch den verständigten Notfallmanager der Bahn für die Dauer von circa einer Stunde gesperrt. Die Zugreisenden organisierten bis zur Einrichtung eines Ersatzverkehrs bereits selbständig ihre Abholung. Die Verkehrsregelung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Niederraunau.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten