Corona-Pandemie bremst auch Seniorenbeirat aus

10-jähriges Jubiläum der Günzburger Seniorenvertretung wird 2021 gefeiert

Erstmalig nach drei Monaten trafen sich nun die Mitglieder des Günzburger Seniorenbeirates wieder. Wie sehr die geplanten Aktionen des Seniorenbeirates unter der Corona-Pandemie leiden, zeigt ein Blick auf die letzten drei Monate.

Neben dem Ausfall der monatlichen Sitzungen konnten Informationsveranstaltungen zu den Themen „Schlafstörungen“ und „sicheres Radfahren“ nicht durchgeführt und insbesondere die ab Mai wieder vorgesehenen, beliebten Radtouren unter der bewährten Leitung von Helmut Nimsgern noch nicht aufgenommen werden. Ganz besonders schmerzt es aber den Seniorenbeirat, dass das für den März vorgesehene 10-jährige Jubiläum der Günzburger Seniorenvertretung nicht stattfinden konnte. Nach dem Motto „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ und angesichts der immer noch undurchsichtigen Situation im Veranstaltungsbereich, entschieden sich die Mitglieder des Seniorenbeirates die Jubiläums-Veranstaltung um ein Jahr ins Frühjahr 2021 zu verschieben.

Insbesondere auch, weil im Rahmen des Jubiläums den Günzburger Senioren eine Stadtrundfahrt mit Oberbürgermeister Gerhard Jauernig mittels Bussen durch die Große Kreisstadt und ihre Stadtteile geboten werden soll. Anschließend findet im Forum am Hofgarten eine öffentliche Jubiläumsveranstaltung statt, zu der unter anderem auch die „Günzburger Weibsbilder“ ihr Erscheinen zugesagt haben.

Die geplante Informationsveranstaltung zum Thema „Schlafstörungen“ soll je nach Möglichkeiten im Herbst durchgeführt werden. Auch die begonnene Reihe der Smartphone-Sprechstunde soll nach den Sommerferien wieder aufgenommen werden.

Gerne sind die Seniorenbeiräte weiterhin für Einzelgespräche telefonisch erreichbar. Die jeweiligen Kontaktdaten sind im aktuellen Informationsflyer „Seniorenbeirat. In Günzburg“ enthalten, der auch auf der Internetseite der Stadt Günzburg unter „Seniorenbeirat“ als Download zu finden ist: https://www.guenzburg.de/rathaus-buergerservice/seniorenbeirat/.

Bild: pixabay/mohamed_hassan

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter
Menü
Beyblades sind bei Kindern enorm beliebt. So finden Sie das richtige.
Geschenk-Tipp !
Zum Marktplatz
Los geht´s
Or
Powered by MasterPopups