Kein „O’zapft isch!“ auf dem Günzburger Volksfest 2021

Die beliebte fünfte Jahreszeit muss wiederholt abgesagt werden

Das diesjährige Günzburger Volksfest im August kann aufgrund der Corona-Pandemie erneut nicht stattfinden.

„Ich leide mit all denjenigen mit, die sich schon auf das Fest gefreut haben oder denen ein wirtschaftlicher Schaden entsteht. Aber unsere Zeit erlaubt keine großen Versammlungen, bei denen fröhlich auf engem Raum gefeiert wird“, bedauert Oberbürgermeister Jauernig die Absage. Besonders wehtun ihm und den beiden Volksfestreferenten, Christian Neidl und Elmar Mannes, die Entscheidung im Hinblick auf die betroffenen Schausteller, aber auch für den Festwirt sowie die Günzburger Radbrauerei, welchen Oberbürgermeister Jauernig zugleich seinen Dank für ihr Verständnis ausspricht.

Die Durchführung des Festes in einer abgespeckten Form kommt für die Organisatoren nicht in Frage. „Ein Volksfest ‚light‘ ohne Bierzelt und mit nur vereinzelten Buden auf dem Festplatz entspricht nicht dem Charakter unserer fünften Jahreszeit und ist kein Ersatz“, sagt Jauernig.
„Wir hoffen und wünschen uns, dass wir uns alle im nächsten Sommer auf dem Festplatz treffen können und dann unser Volksfest gemeinsam genießen können“, so Jauernig.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten