Sparkassen Spenden-Aktion 11.000 Euro für Vereine

Die Sparkasse Günzburg-Krumbach spendet 11.000 Euro an 22 Vereine und Institutionen im Landkreis

Es werden hier unterschiedlichste sportliche, soziale, kulturelle und nachhaltige Projekte unterstützt.

Die Freude der Spendenempfänger war groß. Da auf eine persönliche Spendenübergabe coronabedingt verzichtet werden musste, sendeten die Vereine zahlreiche Fotos mit einem symbolischen Geldschein an die Sparkasse zurück.

Die gespendete Summe stammt aus dem Reinertrag des „Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen“. Wir freuen uns, dieses Geld zurück in die Region fließen zu lassen, in der wir leben, so Daniel Gastl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Günzburg-Krumbach.

Die Sparkasse engagiert sich auf vielfältiger Weise: für das Gemeinwohl, die Region und die Menschen, die hier leben. Dadurch möchten wir unsere Wertschätzung für die vielen engagierten Menschen in der Region zum Ausdruck bringen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist diese Förderung für manche noch wichtiger als zuvor. Dieses Mal wurden 22 Vereine und Institutionen bei spannenden und gemeinnützigen Projekten unterstützt.

Die Spendensumme verteilt sich auf folgende Vereine:
Musikverein Neuburg, Spielvereinigung Wiesenbach, Sportverein Hochwang, Spielvereinigung Ellzee, Musikverein Mindelzell, Sportverein Freihalden, Freiwillige Feuerwehr Deisenhausen, Blasmusikverein Jettingen, Musikverein Edelstetten, Sportverein Neuburg, Blasorchester Kötz, Turn- und Sportverein Offingen, Sportverein Wattenweiler, Kirchenchor Burgau, Fischereiverein Oberrohr, Theaterfreunde Münsterhausen, Bezirk 11 Krumbach-TISOGAU e.V. im Allgäu-Schwäbischen Musikbund, Historischer Verein Günzburg, Kath. Deutscher Frauenbund (KDFB) Zweigverein Ursberg, Schützenverein „Bayerland“ Ettenbeuren, Musikverein Wattenweiler, Lernen Fördern Dürrlauingen.

Foto/Collage @ Dement Karatas

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten