, ,

Auszug Polizeibericht 24. Mai: Zeugen nach Unfallflucht in Burgau gesucht

Weitere Themen des Tages: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Günzburg, Trunkenheit im Verkehr in Günzburg, Verkehrsunfall beim Ausparken in Günzburg, ohne gültigen Führerschein unterwegs in Leipheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallflucht in Burgau

Übersicht …

  • Günzburg: Trunkenheit im Verkehr
  • Günzburg: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
  • Günzburg: Verkehrsunfall beim Ausparken
  • Burgau: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
  • Leipheim: Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Trunkenheit im Verkehr

GÜNZBURG. Am Samstag, gegen 21 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Ukrainer mit seinem Pkw die Heidenheimer Straße in Günzburg. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Zudem wurde der Führerschein des Fahrzeugführers vorübergehend sichergestellt. Nachdem der Ukrainer nur einen kurzzeitigen Aufenthalt in Deutschland hat, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe in Form von Bargeld hinterlegen.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

GÜNZBURG. Am Samstagmittag ereignete sich in der Ulmer Straße in Günzburg in Fahrtrichtung Leipheim ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten, da er nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Ein dahinterfahrender 56-jähriger Pkw-Fahrer konnte ordnungsgemäß anhalten. Ein 47-jähriger Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf den wartenden Pkw des 56-Jährigen auf, welcher wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf den davorstehenden Pkw des 76-Jährigen geschoben wurde. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall beim Ausparken

GÜNZBURG. Am Samstagvormittag parkte ein 77-Jähriger rückwärts aus einer Parklücke am Marktplatz in Günzburg aus und übersah dabei den dahinter befindlichen Pkw einer 49-Jährigen, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.200 Euro.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

BURGAU. Am Samstag, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der A8 zwischen Burgau und Günzburg ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein bisher unbekannter Pkw wechselte von der mittleren auf die linke Fahrspur, um einen Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden Pkw. Die 19-jährige Fahrerin kam durch das Bremsmanöver ins Schleudern und prallte in die Schutzplanke. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Günzburg unter Tel. 08221/919-311 zu melden.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

LEIPHEIM. In der Nacht auf Sonntag wurde auf der A8 in Fahrtrichtung München ein kroatisches Fahrzeug kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 49-jährigen kroatischen Fahrer eine Fahrerlaubnissperre aufgrund einer Trunkenheitsfahrt bestand. Zwar war die Sperre bereits abgelaufen, er hatte es jedoch versäumt die Gültigkeit seiner kroatischen Fahrerlaubnis für Deutschland erneut zu beantragen. Bis zur Wiedererteilung des Rechts von der ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen, hätte der Kroate in Deutschland kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen dürfen. Gegen den Fahrer wurde daher eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten