Auszug Polizeibericht 16. Januar: Eisplatten verloren in den Landkreisen Günzburg und Neu-Ulm

Weitere Themen des Tages: Fahrt unter Drogeneinfluss in Günzburg, Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe in Günzburg, Verkehrsunfall mit Sachschaden in Neuburg/Kammel, Unfallflucht nach Parkplatzrempler auf Norma-Parkplatz Krumbach – Zeuge gesucht, Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz in Ursberg, Gestürzte Person in Burgau, Enkeltrick in Offingen, Sachbeschädigung in Offingen, Betrug in Gundremmingen, Verstöße gegen Ausgangssperre in Burtenbach, Verkehrsunfall in Burgau

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe in Günzburg, Unfallflucht nach Parkplatzrempler auf Norma-Parkplatz in Krumbach

Übersicht …

  • Günzburg: Fahrt unter Drogeneinfluss
  • Günzburg: Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe
  • Neuburg/Kammel: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Krumbach: Unfallflucht nach Parkplatzrempler auf Norma-Parkplatz – Zeuge gesucht
  • Ursberg: Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz
  • Burgau: Gestürzte Person
  • Offingen: Enkeltrick
  • Offingen: Sachbeschädigung
  • Gundremmingen: Betrug
  • Burtenbach: Verstöße gegen Ausgangssperre
  • Burgau: Verkehrsunfall
  • Landkreise Neu-Ulm und Günzburg: Eisplatten verloren

Fahrt unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Am Freitag, den 15.01.2021, gegen 11:15 Uhr, wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Rebaystraße in Günzburg unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten szenetypische Auffälligkeiten feststellen. Nachdem der Fahrzeugführer den Konsum von Cannabis eingeräumt hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgrund dessen wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe

GÜNZBURG. Vermutlich in der Nacht vom 14.01.2021 auf 15.01.2021 wurde die Schaufensterscheibe eines Fachgeschäftes für Motorgeräte in der Augsburger Straße in Günzburg eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf 2500 Euro. Zeugen, welche Hinweise auf den Täter oder den Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

NEUBURG/KAMMEL. Am Freitag, den 15.01.2021, gegen 13.10 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Ford Kleintransporter die Ortsverbindungsstraße von Edelstetten in Richtung Neuburg. Beim Erkennen eines entgegenkommenden Pkw steuerte der 21-Jährige zu weit nach rechts in den schneebedeckten Seitenstreifen und geriet mit dem Kleintransporter in den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Straßengraben, wo das Fahrzeug umkippte und auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der Fahrer wurde beim Unfall nicht verletzt. Am Transporter entstand ein Sachschaden von geschätzt ca. 8000 Euro.

Unfallflucht nach Parkplatzrempler auf Norma-Parkplatz – Zeuge gesucht

KRUMBACH. Am Freitag, den 15.01.2021, um 11.03 Uhr, streifte eine 77-Jährige Frau mit dem vorderen rechten Stoßstangeneck ihres Pkw die Heckstoßstange eines auf dem Norma-Parkplatz in Krumbach geparkten Fahrzeugs und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Ein bisher unbekannter Zeuge beobachtete diesen Vorfall und brachte am geschädigten Fahrzeug einen Notizzettel an, auf welchem das Kennzeichen der Verursacherin sowie die Unfallzeit stand, allerdings weder sein Name noch seine Erreichbarkeit. Die 43-Jährige Besitzerin des beschädigten Pkw fand diesen Zettel am 15.01.2021 gegen 14.50 Uhr und meldete den Unfall bei der Polizei, so dass die 77-Jährige Unfallverursacherin ermittelt werden konnte. Bei diesem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzt ca. 1200 Euro.
Die Polizei Krumbach sucht nun den unbekannten Zeugen des Unfalls, welcher den Hinweiszettel geschrieben und am geschädigten Fahrzeug angebracht hatte und bittet diesen, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0 zu melden.

Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

URSBERG. Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, den 15.01.2021, gegen 20.15 Uhr, wurden in einem Pkw auf der Thannhauser Straße in Ursberg vier Männer im Alter von 38 bis 49 Jahren festgestellt, welche aus vier verschiedenen Haushalten stammten. Die vier Herren erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, wofür der Bußgeldkatalog „Corona-Pandemie“ ein Bußgeld in Höhe von jeweils 250 Euro vorsieht.

Gestürzte Person

BURGAU. Am Freitagvormittag stürzte gegen 11.00 Uhr eine 63-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg des Schmidberges. Der Weg war dort vereist. Die Fußgängerin war kurze Zeit bewusstlos und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verantwortliche für das Grundstück kam seiner Räum- und Streupflicht nicht ordnungsgemäß nach. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Enkeltrick

OFFINGEN. Am Freitag erhielt eine 77-jährige Offingerin einen Telefonanruf. Der Anrufer gab sich als deren Enkel aus. Der angebliche Enkel gab an, dass er einen Verkehrsunfall gehabt hätte. Er benötige nun 17.000 Euro zur Reparatur seines Pkws. Die Angerufene erkannte sofort, dass es sich nicht um ihren Enkel handelte. Als sie dann noch ihre anwesende Enkelin ans Telefon holte, legte der Anrufer auf.

Sachbeschädigung

OFFINGEN. Ein 23-jähriger Offinger geriet am Freitag um 17.50 Uhr mit seiner Mutter zum wiederholten Male in Streit. In dessen Verlauf trat der Sohn eine Haustüre ein. Der Schaden dürfte sich auf 500 Euro belaufen.

Betrug

GUNDREMMINGEN. Ein 36-Jähriger aus Gundremmingen hatte am 5. November zwei Zehnerpackungen Community-Masken bei einem Shop im Internet bestellt. Da er jedoch keine Masken erhielt, erstattete er jetzt Anzeige. Er dürfte auf einen sogenannten Fake-Shop hereingefallen sein. Sein Schaden beträgt 98 Euro.

Verstöße gegen Ausgangssperre

BURTENBACH. Zunächst teilte ein 20-Jähriger am Freitag gegen Mitternacht mit, dass er bei fremden Personen ins Fahrzeug gestiegen sei. Er wäre jetzt an einem See bei Jettingen. Er würde jetzt von 20 Menschen geschlagen. Zunächst verlief eine erste Absuche der in Frage kommenden Seen negativ. Ermittlungen ergaben, dass sich tatsächlich ca. 20 Personen mit dem 20-Jährigen getroffen haben sollten. Es soll dabei schon zum Streit gekommen sein. Nun wurden die Seen mit mehreren Streifen abgesucht und der Anrufer konnte gefunden werden. Dieser war stark alkoholisiert und durchnässt. Er war in einem See ins Eis eingebrochen. Offensichtlich konnte er sich selbst retten. Von den Streifen konnte nur noch eine weitere Person angetroffen werden. Die anderen Personen dürften in der Dunkelheit geflüchtet sein. Der 20-Jährige wurde wegen Unterkühlung ins Krankenhaus eigeliefert. Er und sein Begleiter werden wegen des Verstoßes gegen die Ausgangssperre angezeigt.

Verkehrsunfall

BURGAU. Am Freitag, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Umgehungsstraße von Burgau. Ein 38-jähriger Pizza-Auslieferer kam auf Höhe der Pyrolyse bei schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er fuhr offensichtlich nicht mit angepasster Geschwindigkeit. Er kam von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er konnte von einem zufällig vorbeikommenden Rettungswagen versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 7000 Euro.

Eisplatten verloren

LKR. NEU-ULM und GÜNZBURG. Im Verlauf des gesamten Tages wurden vermehrt Transportfahrzeuge und deren Anhänger festgestellt, welche im Bereich der Dächer erheblich mit Schnee und Eis bedeckt waren. Zum Teil fielen dadurch Eisplatten während der Fahrt auf die Fahrbahn oder die nachfolgenden Fahrzeuge.
Die Fahrzeuge wurden angehalten und die Fahrer aufgefordert, die Dächer von Schnee und Eis zu befreien. Teilweise wurden Verwarnungen ausgesprochen oder, bei entstandenem Fremdschaden, Bußgeldverfahren eingeleitet. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten