, ,

Auszug Polizeibericht 22. September: Gefährliches Fahrmanöver in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfall in Jettingen-Scheppach, Vergehen Pflichtversicherungspflicht auf der A8, versuchter Trickbetrug in Ellzee, Ladendiebstahl in Günzburg, Fahrraddiebstahl in Leipheim, Unfallflucht in Günzburg, Verkehrsunfall mit einer Verletzten in Günzburg, Verkehrsunfälle in Kötz/Ichenhausen/Günzburg,

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Fahrraddiebstahl in Leipheim, Unfallflucht in Günzburg

Übersicht …

  • Jettingen-Scheppach: Verkehrsunfall
  • A8/Günzburg: Vergehen Pflichtversicherungspflicht
  • Ellzee: Versuchter Trickbetrug
  • Günzburg: Ladendiebstahl
  • Leipheim: Fahrraddiebstahl
  • Günzburg: Unfallflucht
  • Günzburg: Verkehrsunfall mit einer Verletzten
  • Kötz/Ichenhausen/Günzburg: Verkehrsunfälle
  • Günzburg: Gefährliches Fahrmanöver

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr kam ein 47-jähriger Fahrzeugführer, der in Jettingen in Richtung Freihalden unterwegs war, kurz vor dem Ortsende aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen einen angrenzenden Zaun und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Vergehen Pflichtversicherungspflicht

GÜNZBURG/BAB 8. Am 21.09.2020 kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm in den Nachmittagsstunden auf der BAB A 8, im Bereich der Anschlussstelle Günzburg, einen 44-jährigen türkischen Pkw-Fahrer. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass für den Pkw keine Haftpflichtversicherung mehr bestand. Die Kennzeichen des Fahrzeugs wurden auf Anordnung der Zulassungsstelle entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden.

Versuchter Trickbetrug

ELLZEE. Gestern Abend erhielt eine Dame einen Anruf, bei dem sich der Anrufer als Polizeioberinspektor ausgab und versuchte die Dame auszufragen. Diese erkannte jedoch den falschen Polizeibeamten und die Anrufmasche und konfrontierte den Anrufer damit. Dieser beendete daraufhin das Gespräch. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Anrufer entweder persönliche Daten der Dame ausspähen wollte oder versuchen wollte, die Dame zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen, in dem er ihr die Lüge unterbreitet, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und ihr Bargeld/ihre Wertgegenstände aus Sicherheitsgründen sichergestellt werden müssten. Vor dieser Betrugsmache wird weiterhin ausdrücklich gewarnt. Es wird gebeten, über diese Betrugsmasche im Bekannten- und Verwandtenkreis zu sprechen, um möglichst viele Personen vor diesen Betrügern zu schützen.

Ladendiebstahl

GÜNZBURG. Eine 37-Jährige entwendete in einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße gestern Mittag Getränke im Wert von ca. 18 Euro. Dies beobachtete eine Beschäftigte, die letztlich die Tatverdächtige anhielt und der zwischenzeitlich verständigten Polizei übergab. Gegen die 37-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Diebstahls eingeleitet.

Fahrraddiebstahl

LEIPHEIM. Am vergangenen Sonntag wurde im Weidlenweg in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr ein gelb-blaues Herren-Mountainbike der Marke Giant im Wert von ca. 2000 Euro gestohlen. Zeugen, die Angaben zu dem bislang unbekannten Täter bzw. zum Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

GÜNZBURG. In dem Zeitraum vom 19.09.2020, 09.00 Uhr bis 20.09.2020, 10.00 Uhr wurde in der Augsburger Straße ein schwarzer Pkw, Mercedes, A-Klasse, angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geschädigten Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, erbeten.

Verkehrsunfall mit einer Verletzten

GÜNZBURG. Eine 75-Jährige wollte gestern am frühen Nachmittag mit ihrem Fahrrad die Fahrbahn der Heidenheimer Straße überqueren. Hierzu stieg sie von ihrem Fahrrad ab. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte. Bei dem Sturz wurde die Radfahrerin mittelschwer verletzt. Sie kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfälle

KÖTZ. Am frühen gestrigen Nachmittag wollte ein 21-Jähriger mit einem Kleintransporter von der Industriestraße nach links auf die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei übersah er einen auf der Bahnhofstraße herannahenden vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von einer 59-Jährigen gefahren wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

ICHENHAUSEN. Ein 20-Jähriger befuhr gestern Abend mit seinem Pkw die Günzburger Straße. Als er links abbiegen wollte und hierzu verkehrsbedingt anhalten musste bemerkte dies eine nachfolgende 19-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf das Fahrzeug des 20-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

GÜNZBURG. Gestern Abend parkte ein 40-Jährige seinen Pkw auf einem Parkstreifen in der Bahnhofstraße. Nachdem er sein Fahrzeug verlassen hatte, rollte der Pkw auf ein vor ihm geparktes Fahrzeug. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Es muss davon ausgegangen werden, dass der 40-Jährige seinen Pkw nicht ausreichend gesichert hatte, so dass dieser wegrollen konnte.

Gefährliches Fahrmanöver

GÜNZBURG. Ein 21-Jähriger befuhr gestern Nachmittag hinter einem Lkw und einem weiteren Pkw die Staatsstraße 2510 aus Richtung Burgau kommend in Richtung Günzburg. Etwa auf Höhe Leinheim begann er die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Als er sich mit seinem Fahrzeug bereits auf Höhe des vor ihm fahrenden Pkw befand, setzte dessen 18-jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen an und scherte nach links aus. Um einen Zusammenstoß mit diesem Pkw zu vermeiden musste der 21-Jährige nach links ausweichen und eine Vollbremsung durchführen. Der 18-Jährige setzte seinen Überholvorgang fort. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten