Auszug Polizeibericht 24. Dezember: Illegale Müllentsorgung im Kammeltal – Zeugen gesucht

Weitere Themen des Tages: Anrufbetrug in Günzburg, Betrug bei Fahrkartenkontrolle im Zug in Günzburg, Verkehrsunfall ohne Zusammenstoß auf der B300 bei Edenhausen, Diebstahl eines Hasen in Jettingen-Scheppach, Vergehen nach dem Tierschutzgesetz in Jettingen-Scheppach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Diebstahl eines Hasen in Jettingen-Scheppach, Vergehen nach dem Tierschutzgesetz in Jettingen-Scheppach, Illegale Müllentsorgung im Kammeltal

Übersicht …

  • Günzburg: Anrufbetrug
  • Günzburg: Betrug bei Fahrkartenkontrolle im Zug
  • Krumbach: Verkehrsunfall ohne Zusammenstoß auf der B300 bei Edenhausen
  • Jettingen-Scheppach: Diebstahl eines Hasen
  • Jettingen-Scheppach: Vergehen nach dem Tierschutzgesetz
  • Kammeltal: Illegale Müllentsorgung

Anrufbetrug

GÜNZBURG. Der Polizeiinspektion Günzburg wurden im Laufe des gestrigen Tages verschiedene Versuche eines Callcenter-Betruges angezeigt.
Eine 32-Jährige erhielt innerhalb der letzten Woche immer wieder Anrufe von einer angeblichen „Buchungszentrale München“. Die Anrufer gaben vor, dass die Geschädigte an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und nun verpflichtet sei einen Monatsbeitrag für die Teilnahme zu überweisen.
Bei einer 68-jährigen Günzburgerin meldete sich ein angeblicher Mircrosoft-Mitarbeiter, der Zugriff auf den PC der Geschädigten benötigen würde. Der Anrufer sprach englisch mit einem asiatischen Akzent.
Eine 29-Jährige wurde von einem unbekannten Täter angerufen, wobei der Geschädigten mitgeteilt wurde, dass sie bei einem Gewinnspiel eine Geldsumme von 10 Millionen Euro gewonnen hätte. Um das Geld zu erhalten, müsste sie jedoch eine Anzahlung in Höhe von 5.000 Euro leisten.
Sämtliche Betrugsversuche wurden durch die Angerufenen sofort als Betrugsmasche erkannt. Die Telefongespräche wurden beendet und die Polizei darüber informiert.

Betrug bei Fahrkartenkontrolle im Zug

GÜNZBURG. Ein 18-jähriger Günzburger erhielt eine Fahrpreisnacherhebung von der Deutschen Bahn über eine Fahrt ohne Zugticket vom 02.12.2020. Ein 14-jähriger Beschuldigter hatte bei einer Fahrkartenkontrolle im Zug die Personalien des 18-jährigen Günzburgers angegeben, um eine Strafe wegen dem fehlendem Ticket zu vermeiden. Gegen den 14-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall ohne Zusammenstoß auf der B300 bei Edenhausen

KRUMBACH. Am 23.12.20, gegen 12:35 Uhr, kam es auf der B300 bei der östlichen Einfahrt nach Edenhausen zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Ein Pkw-Lenker kam von Thannhausen und wollte nach links in Richtung Edenhausen abbiegen. Dabei übersah er den entgegen kommenden Verkehr. Da er es jedoch noch rechtzeitig bemerkte, und abbremste, kam es nicht zum Zusammenstoß. Der entgegen kommende Pkw verlor jedoch aufgrund eines Ausweichmanövers die Kontrolle über seinen Pkw und landete im Graben. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Diebstahl eines Hasen

JETTINGEN-SCHEPPACH. Von Dienstag auf Mittwoch entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Zuchthasen aus einem Gartengrundstück in der Verlängerung zum Burgauer Weg. Der Zuchthase befand sich zusammen mit weiteren Hasen in einem verschlossenen Hasenstall. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 25 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau zu wenden.

Vergehen nach dem Tierschutzgesetz

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Dienstagnachmittag, zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr, tötete ein bislang unbekannter Täter eine Zuchtgans aus einem Gartengrundstück in der Verlängerung zum Burgauer Weg. Es handelt sich hierbei um das benachbarte Grundstück aus welchem der Hase entwendet wurde. Die Gans befand sich mit weiteren Artgenossen im umzäunten Garten. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 60 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau zu wenden.

Illegale Müllentsorgung

KAMMELTAL. Am Mittwochnachmittag fand eine Spaziergängerin an einem Feldweg südlich von Goldbach insgesamt fünf verzehrfertige Hähnchen. Diese wurden dort offensichtlich am Waldesrand illegal entsorgt. Eine solche Tat wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau zu wenden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten