Auszug Polizeibericht 26. Januar: Heimfahrt von der Diskothek endet auf der Polizeidienststelle in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Unfallfluchten in Günzburg und Neuburg an der Kammel, Sachbeschädigungen in Günzburg, Waldstetten und Krumbach, Schon wieder ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren auf der A8 Höhe Leipheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Günzburg, Sachbeschädigungen in Waldstetten und Günzburg, Verkehrsunfallflucht in Neuburg an der Kammel, Sachbeschädigung an Pkw in Krumbach

Übersicht …

  • Günzburg: 2x Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Günzburg: Fahren unter Drogeneinfluss
  • Günzburg: Besitz von Betäubungsmitteln
  • Waldstetten/Günzburg: Sachbeschädigungen
  • Ursberg: Pkw gegen Leitplanke
  • Neuburg an der Kammel: Verkehrsunfallflucht
  • Krumbach: Sachbeschädigung an Pkw
  • Günzburg: Heimfahrt von der Diskothek endet auf der Polizeidienststelle
  • Autobahn A8/Leipheim: Schon wieder ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

GÜNZBURG. Am 26.01.2020, gegen 02:00 Uhr, konnte eine Streife der PI Günzburg an der Einmündung St 1168 / Heidenheimer Straße in Günzburg beim Oberen Riedwirtshaus ein beschädigtes Verkehrszeichen feststellen. Offensichtlich fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem unbekannten Fahrzeug gegen das Verkehrszeichen „Pfeil, rechts vorbei“. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Da der Unbekannte zusätzlich die dortige Verkehrsinsel überfuhr, beschädigte er sich offensichtlich die Ölwanne seines Fahrzeuges. Das vor Ort ausgetretene Öl musste durch die Straßenmeisterei beseitigt werden. Zeugen, welche Hinweise zu Tat oder Täter abgeben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

GÜNZBURG. Am 25.01.2020, gegen 17:20 Uhr, beobachtete ein bislang unbekannter Zeuge, wie ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw BMW beim Einparken auf dem Marktplatz in Günzburg den daneben befindlichen ordnungsgemäß geparkten Pkw Mercedes touchierte und die hintere Stoßstange des geparkten Pkw beschädigte. Der Zeuge teilte dies der Pkw-Besitzerin des geparkten Pkw Mercedes mit. Diese verständigte die Polizei. Zeugen, welche Hinweise zu Tat oder Täter abgeben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Fahren unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Am 25.01.2020, um 23:10 Uhr, führten Beamte der PI Günzburg eine allgemeine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz eines Warenhauses in der Augsburger Straße in Günzburg durch. Dabei wurde festgestellt, dass der 24-jährige Pkw-Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein freiwilliger Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Sollte sich der Anfangsverdacht bestätigen, muss der Fahrzeugführer mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Besitz von Betäubungsmitteln

GÜNZBURG. Im Rahmen der am 25.01.2020 um 23:10 Uhr durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle konnte beim Beifahrer, einem 28-jährigen Mann, eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der Mann erhielt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen unerlaubtem Besitz von Marihuana.

GÜNZBURG. Am 25.01.2020, um 15:00 Uhr, führten Beamte der PI Günzburg am Bahnhof in Günzburg eine Personenkontrolle bei einem 16-jährigen jungen Mann durch. Dabei wurde in der mitgeführten Tasche eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der junge Mann erhielt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Sachbeschädigungen

WALDSTETTEN. Im Tatzeitraum vom 24.01.2020, 00:00 Uhr, bis zum 25.01.2020, 08:00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere Glasscheiben auf dem Friedhof in Waldstetten. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Zeugen, welche Hinweise zu Tat oder Täter abgeben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum vom 22.01.2020 bis zum 24.01.2020 verkratzte ein bislang unbekannter Täter die rechte Fahrzeugseite eines Am Stadtbach 27 in Günzburg abgestellten Pkw Mini. Die Schadenshöhe wurde durch den Geschädigten auf ca. 3000 Euro geschätzt. Zeugen, welche Hinweise zu Tat oder Täter abgeben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Pkw gegen Leitplanke

URSBERG. Am späten Samstagnachmittag kam es auf der B 300 bei Oberrohr zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein 28-jähriger Pkw-Fahrer, der in Richtung Thannhausen fuhr, beim Verlassen des dortigen Kreisverkehres auf der regennassen Straße zu stark beschleunigte, darauffolgend die Kontrolle über seinen Pkw verlor und in die dortige Leitplanke fuhr. Zuvor hatte er offenbar noch sein ESP deaktiviert. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. An Pkw und Leitplanke entstand ein Schaden von ca. 3500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

NEUBURG A.D. KAMMEL. Am Freitagabend, zwischen 21.45 und 23.15 Uhr, wurde ein im Hagenmahd geparkter Pkw, Skoda Fabia, von einem bislang unbekannten Fahrzeug im Bereich der Fahrertüre angefahren. Dabei entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Der Verursacher fuhr offensichtlich weiter, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Zeugen welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282 / 905-0 zu melden.

Sachbeschädigung an Pkw

KRUMBACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einem in der Heinrich-Sinz-Straße geparkten Pkw, Audi, durch einen bislang unbekannten Täter die Heckscheibe mittels eines ca. 30 x 9 cm großen Pflastersteines eingeworfen. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Zeugen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282 / 905-0 zu melden.

Heimfahrt von der Diskothek endet auf der Polizeidienststelle

GÜNZBURG. Nach dem Besuch einer Günzburger Diskothek wollte der 21-jährige Fahrzeugführer, am frühen Sonntagmorgen, eigentlich nur zurück nach Hause fahren. Doch bereits im Bereich der B16, auf dem Weg zur Autobahn, wurde er von Beamten der Autobahnpolizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bereits auf Nachfrage räumte er ein, alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Ein Alkoholtest verlief positiv, was dazu führte, dass die weitere Kontrolle auf die Dienststelle in Günzburg verlegt wurde. Dort ergab ein weiterer Test eine Alkoholkonzentration im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Den Fahrzeugführer erwarten nun ein Fahrverbot, ein Bußgeldverfahren und zwei Punkte.

Schon wieder ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren

LEIPHEIM/A 8. Am Samstagabend wurde ein alter Bekannter der Autobahnpolizei Günzburg zu einer Kontrolle angehalten. Der 30-jährige Moldauer war mit einem Kleinbus samt Anhänger auf dem Weg in Richtung Rumänien, als er an der Rastanlage gestoppt wurde. Den Polizisten händigte er einen vorläufigen rumänischen Führerschein mit den entsprechenden Fahrerlaubnisklassen aus. Allerdings war ihm, ebenfalls von Beamten der Günzburger Autobahnpolizei, erst vor knapp zwei Wochen ein gefälschter ausländischer Führerschein abgenommen worden. Die Fahrt wurde in Günzburg vorläufig beendet, da eine vorläufige ausländische Fahrerlaubnis innerhalb Deutschlands keine Gültigkeit besitzt. Den Fahrer erwartet nun ein zweites Strafverfahren. Das Fahren ohne gültigen Führerschein wird mit einer Geld- oder sogar Haftstrafe geahndet. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten