Auszug Polizeibericht 29. Januar: Ladendiebstahl in Leipheim gestern | nachträglicher Zeugenaufruf

Weitere Themen des Tages: Betrugsversuch in Ichenhausen, Unfallfluchten in Jettingen-Scheppach und Günzburg, Verkehrsunfall mit einem Verletzten in Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallflucht in Jettingen-Scheppach, Diebstahl in Günzburg, Pkw beschädigt in Günzburg, Ladendiebstahl in Leipheim – nachträglicher Zeugenaufruf

Übersicht …

  • Jettingen-Scheppach: Unfallflucht
  • Krumbach: Wildunfälle | Mopedfahrer verletzt
  • Günzburg: Diebstahl
  • Ichenhausen: Betrugsversuch
  • Günzburg: Pkw beschädigt
  • Leipheim: Ladendiebstahl | nachträglicher Zeugenaufruf
  • Günzburg: Unfallflucht
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall mit einem Verletzten
  • Günzburg: Verkehrsunfälle

Unfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Dienstag gegen 12:50 Uhr war eine 64-jährige Pkw-Fahrerin in der Mühlstraße in Scheppach in Richtung Industriegebiet unterwegs. Eine Fahrradfahrerin, die von links aus dem Ulmenweg kommend die Mühlstraße in Richtung Mooslethstraße überquerte, übersah scheinbar das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug. Es kam zu einer Streifberührung zwischen Pkw und Fahrradfahrerin. Die Unfallverursacherin fuhr weiter in Richtung Mooslethstraße. Es soll sich um eine ca. 14-jahre alte Jugendliche mit langen schwarzen Haaren gehandelt haben, die ein gelbes Oberteil trug. Der entstandene Schaden am Pkw beträgt ca. 600 Euro. Die Unfallverursacherin oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bitte unter Tel. 08222/96900 bei der Polizeiinspektion Burgau melden.

Wildunfälle | Mopedfahrer verletzt

KRUMBACH. Insgesamt vier Wildunfälle ereigneten sich gestern im Bereich der Polizeiinspektion Krumbach. Gegen 06:00 Uhr erfasste ein 23-jähriger Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße bei Hagenried ein Reh, das die Fahrbahn querte. Gegen 19:30 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Moped auf der Staatsstraße bei Neuburg, als plötzlich mehrere Rehe auftauchten. Eines dieser Tiere erwischte der Mopedfahrer frontal, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. In der Nacht überquerte eine Wildschweinrotte die B300 bei Thannhausen. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer erfasste die Tiere. Kurz nach Mitternacht überfuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer einen querenden Dachs auf der Kreisstraße bei Aichen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere Tausend Euro.

Diebstahl

GÜNZBURG. Gestern in dem Zeitraum zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr wurde einem 70-Jährigen während seines Einkaufes in einem Verbrauchermarkt in der Violastraße der Geldbeutel gestohlen. In dem Geldbeutel befand sich auch Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. zu dem bislang unbekannten Täter bzw. der unbekannten Täterin machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Betrugsversuch

ICHENHAUSEN. Gestern Vormittag erhielt eine Bürgerin einen Anruf, bei dem mittels einer Bandansage eine weibliche Stimme äußerte, dass es sich um einen Anruf einer Justizvollzugsbehörde handeln würde und gegen die Angerufene ein Pfändungsauftrag bestehen würde. Die Dame erkannte den Betrugsversuch und beendete das Gespräch. Bei Anrufen dieser Art handelt es sich um eine bekannte Betrugsmasche, bei der seitens der Anrufer versucht wird, die Angerufenen zu Geldzahlungen zu bewegen bzw. durch die Betätigung von Tasten am Telefon zahlungspflichtige Dienste zu aktivieren. Die Polizei bittet darum, solche Anrufe grundsätzlich anzuzeigen.

Pkw beschädigt

GÜNZBURG. Auf dem Parkplatz neben dem Parkhaus am Bahnhof wurde vorgestern, Montag, im Zeitraum zwischen 13.50 Uhr und 14.20 Uhr ein dort geparkter blauer Pkw, Opel Corsa beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte den Lack des Fahrzeuges im Bereich des vorderen Kotflügels. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 erbeten.

Ladendiebstahl | nachträglicher Zeugenaufruf

LEIPHEIM. Im Pressebericht der Polizeiinspektion Günzburg vom 28.01.2020 wurde über einen Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Maximilianstraße berichtet, welcher sich am vergangenen Montag, 27.01.2020 um 15.30 Uhr ereignet hatte. (Siehe Polizeibericht vom 28.01.2020). Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass der Diebstahl von einer bisher unbekannten Zeugin beobachtet worden war. Diese Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

GÜNZBURG. Gestern Abend fuhr in der Augsburger Straße ein Pkw-Fahrer links an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei. Hierbei streifte er den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges. Anstatt anzuhalten fuhr der Unfallverursacher jedoch weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der an dem geparkten Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Unfallhergang wurde von einem Zeugen bemerkt. Aufgrund der Beobachtungen des Zeugen sind nun erfolgsversprechende Ermittlungen zur Feststellung des verantwortlichen Unfallverursachers möglich.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten

ICHENHAUSEN. Am heutigen frühen Morgen befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Fahrrad den Weiler Weg. Als er mit seinem Fahrrad in eine Firmenzufahrt abbiegen wollte, geriet er auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und stürzte. Der Mann wurde mutmaßlich leicht verletzt. Er kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Heute gegen 07.30 befuhr ein Pkw-Lenker die Ludwig-Heilmeyer-Straße in Richtung Staatsstraße 2510 bzw. Zubringer zur Bundesstraße 16. An der Einmündung zur Staatsstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine ihm nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf sein Fahrzeug auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

GÜNZBURG. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gestern Nachmittag die Dillinger Straße in Richtung Stadtmitte. Hierbei übersah sie bei starkem Regen und den damit verbundenen schlechten Sichtverhältnissen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw und fuhr auf diesen auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehr als 5.000 Euro.

GÜNZBURG. Gestern Morgen parkte eine 57-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße rückwärts in eine Parklücke ein. Hierbei stieß sie gegen einen bereits geparkten anderen Pkw und verursachte bei dem Unfall einen Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten