Auszug Polizeibericht 09. Juni: 38-jähriger Mann bei Arbeiten in Getreidesilo ín Konzenberg verunglückt

Weitere Themen des Tages: PKWs beschädigt in Ichenhausen und Günzburg, Geldeinforderung durch Inkassofirma in Krumbach, Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten in Jettingen-Scheppach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Fahrräder gestohlen in Günzburg, Pkws beschädigt in Ichenhausen und Günzburg, Unfallflucht in Günzburg

Übersicht …

  • Konzenberg: 38-jähriger Mann bei Arbeiten in Getreidesilo verunglückt
  • Günzburg: Fahrräder gestohlen
  • Ichenhausen/Günzburg: Pkws beschädigt
  • Günzburg: Unfallflucht
  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Krumbach: Geldeinforderung durch Inkassofirma
  • Münsterhausen: Verkehrsunfallflucht
  • Jettingen-Scheppach: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

38-jähriger Mann bei Arbeiten in Getreidesilo verunglückt

KONZENBERG, GEM. HALDENWANG. Am Montag, 08.06.2020, kam es in den späten Nachmittagsstunden zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Haldenwang, Ortsteil Konzenberg. Ein 38-jähriger Landwirt beabsichtigte ein mit Mais gefüllte Getreidesilo mittels einer Förderschnecke zu entleeren. Dabei kam es nach aktuellem Ermittlungsstand zu einer Verstopfung der Durchlassöffnung, welche der Landwirt beheben wollte. Dazu stieg er in den Silobehälter und versuchte die Blockade mittels einer Stange zu lösen. Als der Mais wieder ungehindert durch die Durchlassöffnung über die Förderschnecke abtransportiert werden konnten, schaffte es der Landwirt nicht mehr rechtzeitig aus dem Silo. Er wurde in den losen Trockenmais gezogen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Ein zur Hilfe eilender Ersthelfer konnte trotz aller Anstrengung den Landwirt nicht aus den Körnermassen befreien, dieser versank nahezu gänzlich. Erst durch die hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehren Konzenberg, Burgau und Mindelaltheim konnte der Landwirt durch Schneiden einer Öffnung in den Boden des Silos geborgen werden. Trotz des beherzten Einschreitens der Ersthelfer und Einsatzkräfte konnte der Landwirt nur noch tot aus dem Trockenmais befreit werden. Die ersten Ermittlungen am Unfallort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden oder eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen werden.

Fahrräder gestohlen

GÜNZBURG. In dem Zeitraum vom 07.06.2020, 16.00 Uhr bis 08.06.2020, 11.00 Uhr wurden zwei Fahrräder, welche auf dem Grundstück eines Wohnanwesens in der Kornblumenstraße abgestellt waren, gestohlen. Bei einem der gestohlenen Fahrräder handelt es sich um ein schwarzes Damenrad der Marke Cube, Typ Access. Bei dem zweiten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Damenrad der Marke Cone, Typ Cross. Der Wert der Fahrräder wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem oder den bislang unbekannten Tätern oder zum Verbleib der Fahrräder machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Pkws beschädigt

ICHENHAUSEN. Ein grauer Pkw, Hyundai, Typ Kona, wurde gestern in dem Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 17.50 Uhr beschädigt, als er vom Nutzer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Weiler Weg geparkt wurde. Ein bislang unbekannter Täter schlug eine hintere Seitenscheibe des Fahrzeuges ein. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, erbeten.

GÜNZBURG. In dem Zeitraum vom 07.06.2020, 17.00 Uhr bis 08.06.2020, 11.00 Uhr wurde ein schwarzer Audi, welcher in der Bubesheimer Straße in der Hofeinfahrt eines Wohnanwesens geparkt war, beschädigt. Von einem unbekannten Täter wurde der Lack an der Beifahrertüre zerkratzt. Der Täter verursachte hierbei einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, bittet um Zeugenhinweise.

Unfallflucht

GÜNZBURG. Auf dem Parkplatz eines Biomarktes in der Geschwister-Scholl-Straße wurde in dem Zeitraum zwischen 07.06.2020, 22.30 Uhr und 08.06.2020, 04.45 Uhr ein dort geparkter silberfarbener Audi angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher, der einen Schaden von ca. 2.000 Euro verursachte, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu melden.

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Gestern Abend befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 16 aus Richtung Gundelfingen kommend in Richtung Ichenhausen. Auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße 2510 (Polizeiohr) musste der 28-Jährige aufgrund einer roten Ampel abbremsen. Eine ihm nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrerin übersah dies und fuhr auf das Fahrzeug des 28-Jährigen auf. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Zudem entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Geldeinforderung durch Inkassofirma

KRUMBACH. Am Montag, den 08.06.2020, erschien ein 55-Jähriger auf der Polizeiinspektion und erstattete Anzeige, da eine Inkassofirma ihn aufforderte, einen Geldbetrag in Höhe von knapp 114 Euro zu bezahlen. Die Inkassofirma wurde von einer anderen Firma beauftragt, den Betrag für den Kauf einer Software für ein Steuerprogramm einzufordern. Dieses Programm hatte der Anzeigenerstatter jedoch nicht gekauft. Außerdem hatte er keine Rechnung oder Mahnungen der Firma erhalten.

Verkehrsunfallflucht

MÜNSTERHAUSEN. Am Montag, 08.06.2020, gegen 10:15 Uhr, kam es an einem Anwesen in der Von-Stain-Straße in Münsterhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Angestellter eines Zustellunternehmens wendete mit seinem Kleintransporter und beschädigte beim Rückwärtsfahren den Gartenzaun einer 62-jährigen Anwohnerin. Ein Zeuge konnte dies von seinem Fenster aus beobachten und teilte den Unfall der 62-jährigen sofort mit. Die Dame hielt den Fahrer an und wollte dessen Personalien aufnehmen. Dieser weigerte sich aber und entfernte sich vom Unfallort. Der Verursacher konnte jedoch kurze Zeit später durch die eingesetzte Streifenbesatzung in Ursberg ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich gesamt auf zirka 250 Euro.

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

JETTINGEN-SCHEPPACH: Zu einem folgenreichen Auffahrunfall kam es am Montag am späten Nachmittag. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr von Burtenbach nach Jettingen. Auf Höhe der Abfahrt nach Ried musste er seine Fahrt stark verlangsamen, da vor ihm Fahrzeuge nach rechts Richtung Ried abbogen. Auch der Fahrer hinter ihm verzögerte sein Fahrzeug und hielt an. Eine Frau, die mit ihrem Opel an dritter Stelle fuhr, erkannte die stehenden Autos zu spät. Sie fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf und schob es auf den davor stehenden BMW. Dabei wurden sowohl die unfallverursachende Fahrerin und ihr Beifahrer als auch der Fahrer des ersten Pkw leicht verletzt. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Pkw entstand ein Schaden von insgesamt ca. 25.000 Euro. Alle drei beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten