Auszug Polizeibericht 7. Mai: Traktorbrand in Niederraunau

Weitere Themen des Tages: Ladendieb ertappt in Burgau, Verkehrsunfall mit Traktor in Ichenhausen, Sachbeschädigung an KFZ in Bibertal, Fahren ohne Fahrerlaubnis in Thannhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Grobes Fehlverhalten beim Überholen in Günzburg

Übersicht …

  • Niederraunau: Traktorbrand
  • Burgau: Ladendieb ertappt
  • Röfingen: Illegale Kontoabbuchungen
  • A8/Leipheim: Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall mit Traktor
  • Bubesheim: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Bibertal: Sachbeschädigung an KFZ
  • Günzburg: Grobes Fehlverhalten beim Überholen
  • Thannhausen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Traktorbrand

NIEDERRAUNAU. Am frühen Donnerstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Krumbach von einem Traktorbrand am südlichen Ortsende von Niederraunau in Kenntnis gesetzt. Bereits von weitem waren schwarze Rauchschwaden sichtbar.
Bei Eintreffen der Streife befand sich der Traktor bereits im Vollbrand und wurde durch die eingesetzten Feuerwehren aus Niederraunau und Krumbach, die mit ca. 25 Mann im Einsatz waren, abgelöscht. Der Traktor brannte völlig aus und auch das angehängte landwirtschaftliche Gerät wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der 28-jährige Fahrer, welcher während der Fahrt das ausbrechende Feuer festgestellt hatte, konnte sich unverletzt aus der Fahrerkabine retten. Der Sachschaden an dem landwirtschaftlichen Gespann beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Auch eine neben dem Brandort stehende größere Birke wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Nach den bisherigen Ermittlungen ist der Brand auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Ladendieb ertappt

BURGAU Eine Verkäuferin eines Verbrauchermarktes in der Messerschmittstraße in Jettingen-Scheppach beobachtete am Mittwoch gegen 15:00 Uhr einen Mann, der Verbrauchsgegenstände der Familienhygiene einsteckte. Da er diese an der Kasse nicht zum Bezahlen vorlegte, sprach sie ihn an. Dabei stellte sich in diesem Gespräch heraus, dass der 27-Jährige die Waren im Gesamtwert von knapp 30 Euro tatsächlich stehlen wollte. Der Mann wurde angezeigt. Zusätzlich wurde ihm Hausverbot erteilt.

Illegale Kontoabbuchungen

RÖFINGEN: Bislang unbekannte Täter erlangten die Daten eines Mannes aus Röfingen, der seine Geldgeschäfte per Internet abwickelt. Mit diesen Daten buchten die Täter mehrmals Geldbeträge vom Konto ab und transferierten diese auf ausländische Konten. Der Schaden für den Mann beträgt ca. 170 Euro. Wie die Unbekannten an die Kontodaten kamen bedarf noch der Ermittlungen der Polizei Burgau.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

LEIPHEIM/BAB A8. Gestern in den Nachmittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der BAB A8 bei Leipheim einen in Richtung Augsburg befindlichen Lkw mit deutscher Zulassung. Der Lenker, ein 32-jähriger Rumäne, händigte lediglich einen rumänischen Führerschein aus. Nachdem der Mann aber nachweislich seit dem Jahr 2013 im Bundesgebiet seinen festen Wohnsitz hat, verliert diese Fahrerlaubnis hier ihre Gültigkeit. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten gegen den Lkw-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Verkehrsunfall mit Traktor

ICHENHAUSEN. Am Dienstagnachmittag gegen 13:40 Uhr befuhr ein 84-jähriger Landwirt mit seinem Traktor mit Spritzenaufbau einen Feldweg westlich von Autenried, in der Verlängerung zum Mitteltalweg, Richtung innerorts. Dabei blieb er mit einer Stange des Spritzenaufbaus an einem geparkten Pkw, der im Feldweg abgestellt worden war, hängen. Beschädigt wurde am Pkw die Windschutzscheibe und das Spiegelgehäuse des linken Außenspiegels ist zerbrochen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BUBESHEIM. Am Mittwochnachmittag gegen 14:20 Uhr, befuhr eine 85-jährige Autofahrerin die Kötzer Straße in Fahrtrichtung Kötz und befand sich somit auf der Vorfahrtsstraße. Eine 46-Jährige kam auf der Industriestraße und wollte links auf die Kötzer Straße einbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigen Pkw, wodurch es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Pkw auf der Vorfahrtsstraße wurde an der Fahrzeugfront beschädigt, der Pkw der Unfallverursacherin an der linken Fahrzeugseite. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Sachbeschädigung an KFZ

BIBERTAL. Am 6. Mai meldete sich eine 39-jährige Frau auf hiesiger Dienststelle, um eine Sachbeschädigung an ihrem Fahrzeug anzuzeigen. Sie hatte ihren PKW zum Reifenwechsel in die Werkstatt gebracht und wurde von den Mechanikern auf Dellen in der Beifahrertüre aufmerksam gemacht. Diese stammen offensichtlich von einer mutwilligen Beschädigung bzw. von Schlägen mit einem stumpfen Gegenstand. Der Tatort und die Tatzeit sind nicht näher eingrenzbar. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Grobes Fehlverhalten beim Überholen

GÜNZBURG. Eine Pkw-Fahrerin teilt der Polizei mit, dass sie am Mittwochmorgen gegen 06:45 Uhr auf der Bundesstraße 16, von Gundelfingen in Richtung Günzburg unterwegs war. Sie fuhr in einer Kolonne hinter einem Lkw, vermutlich ein Kieslaster. Vor ihr in der Kolonne fuhren zwei oder drei weitere Pkw. In der langgezogenen Rechtskurve setzte ein hinter ihr fahrender Kleintransporter zum Überholen an. Dieser überholte die komplette Kolonne, obwohl bereits ein Pkw entgegen kam. Dieser bislang noch nicht bekannte weiße Pkw, musste bis zum Stillstand abbremsen und fuhr zwischen zwei Baken in den Grünstreifen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Er stand nur noch mit den linken Rädern auf der Fahrbahn. Der Kleintransporter scherte nach dem gefährlichen Überholvorgang vor dem Lkw ein und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es handelt sich dabei um einen weißen Peugeot, das amtliche Kennzeichen ist bekannt. Zeugen werden gebeten ihre Beobachtungen bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Tel. 08221/919-0 zu melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

THANNHAUSEN. Am Mittwoch, den 06.05.2020, gegen 15:20 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer mit Anhänger in Mindelzell in der Ursberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Ziehen des Anhängers nachweisen konnte. Den 26jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten