Donautal-Radelspaß in Wertingen auf 2021 verschoben

2020 kein Radelspaß

Der Donautal-Radelspaß ist das Radlerhighlight in Bayerisch-Schwaben und lockt seit 15 Jahren jährlich tausende Radler aus nah und fern ins Schwäbische Donautal. Der Beschluss der Bundesregierung untersagt jedoch bis Ende Oktober Großveranstaltungen. Daher wurde bereits frühzeitig Ende April die Entscheidung getroffen, den Donautal-Radelspaß 2020 zu verschieben. Die Organisation einer solchen Großveranstaltung mit derart vielen Beteiligten nimmt viel Zeit sowie Geld in Anspruch. Daher wollten die Veranstalter das Wagnis einer kurzfristigen Absage nicht riskieren. Alle Beteiligten bedauern diese Entscheidung, haben aber vollstes Verständnis dafür.  Die Gesundheit steht dabei an oberster Stelle.

Wertingen bleibt auch 2021 Gastgeber

Ein neuer Termin wurde bereits fixiert. 2021 findet der 16. Donautal-Radelspaß am 11. und 12. September in und um Wertingen statt. Donautal-Aktiv und die Stadt Wertingen hoffen, dass auch im nächsten Jahr alle, die bisher beteiligt waren, wieder mit im Boot sind. Selbstverständlich können sich auch neue Interessenten als Anbieter an der Strecke, Aussteller oder Darsteller auf der Zentralveranstaltung sowie Anbieter auf der kulinarischen Meile in Wertingen bei Donautal-Aktiv unter tourismus@donautal-aktiv.de oder telefonisch 07325-9510113 melden. Die Anmeldeformulare können auch unter www.donautal-radelspass.de heruntergeladen werden.

Die Verschiebung des Radelspaßes hat auch einen kleinen positiven Nebeneffekt. Denn erdgas schwaben unterstützt mit den nicht eingesetzten Sponsoring-Mitteln nun Hilfsprojekte in Zusammenhang mit Corona. Projektzuschüsse können über die Homepage www.erdgas-schwaben.de beantragt werden. Donautal-Aktiv und die Stadt Wertingen freuen sich bereits auf 2021 auf viele gut gelaunte und vor allem gesunde Radler. Dann heißt es am 11. und 12. September 2021 wieder: Es ist Radelspaß im Donautal!

Bild: c Donautal-Aktiv vom Radlspaß 2019

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter
Menü