Ein neuer Furzafang’r im Gaudi Zirkus

Im gut gefüllten Bürgersaal hat die Haldenwanger Gaudi beim Eröffnungsball am 11. Januar Dieter Reitenauer mit dem Furzafang’r Orden geehrt.

Auch dieses Jahr startet der Faschingsverein aus Haldenwang mit buntem Programm. Der diesjährige Träger des Furzafang’r-Ordens ist Dieter Reitenauer aus Haldenwang. Präsidentin Kerstin Rauner begann die Ankündigung des neuen Ordensträgers mit einem kleinen Rätsel bei dem das Publikum sich den Kopf zerbrechen durfte. Der neue Furzafang’r sei dem Verein schon oft zur Hilfe gekommen, sei es finanziell oder mit Rat und Tat. Ebenso erwies er sich als nicht sonderlich tanztalentiert, weshalb er die Bühnenauftritte seinen Kindern überlies. Bei diesem Stichwort konnte sich Reitenauer bereits denken dass er gemeint war, denn wirklich tanzen könne er nicht. Kerstin Rauner verlas die Urkunde und bedankte sich nochmals für die Unterstützung bei allen Anliegen.

Buntes Programm für jung und alt

Prinzessin Elina I., die Strahlende, und Prinz Jannis I., der Märchentänzer regieren dieses Jahr über die kleine Gaudi und verzauberten das Publikum mit ihrem Prinzenwalzer zum Thema „Froschkönig“. Auch die ganz kleinen haben die Bühne für sich beansprucht und zeigten ihr Können bei Gardemärschen und Showtänzen.

Ebenso begeisterte das Kindertanzmariechen Elea wieder das Publikum. Mit Akrobatik und Tanz brachte sie die Zuschauer zum staunen.

Auch die große Gaudi wird heuer von einem Prinzenpaar regiert, Prinzessin Leonie I., von den Bioauen und Prinz Dominik II., von Schloss Neuburg legten nicht nur einen Walzer aufs Parkett sondern zeigten ihr tänzerisches Können auch bei einem flotten Showteil. Umrahmt wurde ihr Tanz von der Prinzengarde die den Tanzsport in voller Pracht auf der Bühne zeigte.

Die große Showtanzgruppe entführte das Publikum in den Zirkus. Von Gewichthebern, Zauberern, wilden Tieren bis hin zu Clowns und Zirkusdirektoren war alles im Tanz geboten.

Auch die „alten“ Tänzer zeigen dieses Jahr wieder, dass es keine Altersgrenze gibt um auf der Bühne zu stehen. Die „Old Gaudi Dancers“, kurz OGD, reisten mit Asterix und Obelix ins Land der Gallier und Ägypter.

M&M’s aus Burgau als Gäste

Als Gäste durfte die Haldenwanger Gaudi die M&Ms aus Burgau begrüßen. Mit ihrem Showtanz zum Thema „Krieger des Lichts“ begeisterten sie das Publikum.

Doch der Fasching in Haldenwang ist noch nicht vorbei, der nächste Ball ist für die kleinen, der Kinderball findet am 26.Januar statt.

Am 08. Februar findet in Haldenwang der Faschingsumzug statt, jedoch etwas anders als gewohnt. Als kleinerer Zug schlängelt sich der Gaudiwurm mit Fußgruppen, kleinen Wägen, Faschingsgesellschaften, Narrenzünften und Guggamusik durchs Dorf und endet am Dorfplatz am Rathaus mit einem gemütlichen Zusammensein.

Am Faschingssonntag, den 23. Februar findet der traditionelle Lumpenball im Bürgersaal statt.

Bildunterschrift: Links Präsidentin Kerstin Rauner, in der Mitte der neue Furzafangr Ordensträger Dieter Reitenauer und rechts Vizepräsident Rudi Wolf

Bild: Melanie Maidorn-Blüher

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten